Unglück in Vietnam

Sechs Tote bei Unfall in Karaoke-Bar

Hanoi - Bei einem Unglück in einer Karaoke-Bar sind in Vietnam sechs Menschen nach einem Stromausfall unter tragischen Umständen ums Leben gekommen.

Sechs weitere Gäste wurden verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Männer hatten am Sonntagabend ausgelassen gefeiert, als der Strom in der Kneipe in der Provinz Quang Ninh ausfiel. "Der Eigentümer der Bar schaltete einen Generator an und wir glauben, dass die Opfer an den giftigen Gasen erstickt sind", sagte ein Polizist.

Medienberichten zufolge hatten die angetrunkenen Männer in der Bar übernachten wollen. Tragbare Generatoren stoßen bei unsachgemäßer Handhabung großen Mengen an Kohlenstoffmonoxid aus.

Karaoke ist in Vietnam ein beliebter Zeitvertreib. Viele Bars vor allem in ländlichen Regionen erfüllen aber nicht die nötigen Sicherheitsstandards. In Hanoi kamen im Mai fünf Menschen bei einer Explosion infolge eines elektrischen Defekts ums Leben.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehr Patienten mit gefährlichem Hefepilz
Ein neuer Hefepilz treibt auf der Welt sein Unwesen. Auch in Deutschland wurde der erstmals 2009 nachgewiesene Erreger bereits gefunden. Zwar steigt die Zahl bekannter …
Mehr Patienten mit gefährlichem Hefepilz
Nach Bluttat in Lünen beginnt wieder Unterricht
Blumen, Kerzen, ein BVB-Schal am Zaun: An der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule trauern Schüler und Lehrer um einen 14-Jährigen, der am Vortag erstochen worden war. Ein …
Nach Bluttat in Lünen beginnt wieder Unterricht
Forscher warnen vor Risiken des teilautomatisierten Fahrens
Wenn Autos erst einmal vollautomatisch fahren, scheidet der Mensch als Unfallursache aus, hoffen Optimisten. Doch solange der Fahrer beim teilautomatisierten Fahren hin …
Forscher warnen vor Risiken des teilautomatisierten Fahrens
Teletubbies-Drama: Tinky-Winky ist tot 
Der Darsteller von Teletubbie Tinky Winky, Simon Shelton, ist tot. Das berichtete der britische Fernsehsender BBC am Dienstag unter Berufung auf seinen Sohn.
Teletubbies-Drama: Tinky-Winky ist tot 

Kommentare