+
Verirrt: In der Nähe des Dörfchens Newton-le-Willows hat die britische Polizei einen jungen Seehund gefunden - 30 Kilometer vom Meer entfernt.

Besonderer Polizeieinsatz

Auf Abwegen: Seehund verirrt sich auf Feld

Newton-le-Willows - Außergewöhnlicher Einsatz für die Polizei: Mitten auf einem Feld, rund 30 Kilometer vom Meer entfernt, ist ein junger Seehund gestrandet. Wie ist er da nur hingeraten?

Es war ein ganz besonderer Einsatz für die Polizisten und Rettungskräfte der britischen Polizei in Nordengland. Eine junge Kegelrobbe war auf einem Feld in der Nähe des Dorfs Newton-le-Willows gestrandet. Das Rätselhafte: Der Seehund wurde rund 30 Kilometer vom Meer entfernt gefunden. Wie konnte er dort nur hingelangen?

Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass die junge Kegelrobbe von der Irischen See den Fluss Mersey hochgeschwommen war, bis sie schließlich auf einem Feld des Dorfs Newton-le-Willows nicht mehr weiterkam. Eine Frau entdeckte beim Hundespaziergang den ungewöhnlichen Gast, fotografierte ihn und stellte das Foto ins Internet, wo es rasch für einige Furore sorgte.

Unter Anteilnahme zahlreicher Schaulustiger und angelockt von einem Fisch robbte das verschreckte Tier über das Gras bis in einen Anhänger und wurde zu einer Tierklinik gebracht, wo es untersucht wurde. Nach Angaben der Polizei war die kleine Robbe völlig erschöpft. Sie werde nun wieder aufgepäppelt und dann ins Meer zurückgebracht.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linienbus geht während der Fahrt in Flammen auf und brennt aus
In Niedersachsen ist ein Linienbus während der Fahrt in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Die Passagiere und der Busfahrer konnten sich aus dem brennenden Bus retten.
Linienbus geht während der Fahrt in Flammen auf und brennt aus
Pro Bahn fordert weniger Bäume neben Gleisen
Wieder krachten viele Bäume auf die Gleise. An mehr als 200 Streckenabschnitten wurden Reparaturen nötig. Erstmals seit 2007 kam der Bahn-Fernverkehr durch Orkantief …
Pro Bahn fordert weniger Bäume neben Gleisen
Abschlussbericht: Schütze von Las Vegas handelte allein
Es war das folgenreichste Verbrechen der jüngeren US-Geschichte. Nun legt die Polizei zum Massaker von Las Vegas ihren vorläufigen Abschlussbericht vor. Mit vielen, …
Abschlussbericht: Schütze von Las Vegas handelte allein
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei
Istanbul (dpa) - Bei einem Busunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir sind elf Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Der Reisebus sei von der …
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

Kommentare