Erfolgreiche Flucht

Abgeseilt: Häftling flieht mit filmreifer Methode aus Knast

Sydney - Durch Tunnel, in Wäschekörben oder mit dem Krankenwagen - Gefängnisinsassen kennen viele Tricks, aus der Haft auszubüchsen. Nun hat ein Ganove eine ganz neue Methode entwickelt. Mit Erfolg:

Mit Hilfe zusammengeknoteter Bettlaken ist ein Häftling aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Australien ausgebrochen. Der 28-Jährige sei am Dienstag (Ortszeit) aus einem Hof des Gefängnisses entkommen und mit einem Seil aus Betttüchern über eine Mauer geklettert, sagte der Leiter des Justizvollzugs des Bundesstaats New South Wales dem Sender ABC. Der Gefangene saß eine 12-jährige Haftstrafe wegen bewaffneten Raubüberfalls im Goulburn-Gefängnis im Südosten des Landes ab. Vor seinem Ausbruch war der Mann in Einzelhaft. Er wurde verdächtigt an einem selbst gebuddelten Fluchttunnel mitgearbeitet zu haben.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Hessisch Lichtenau - Bis minus elf Grad war es, als eine 19-Jährige in Nordhessen nachts nur kurz zum Rauchen raus wollte. Sie starb im Frost. Die genauen Umstände geben …
Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Bad Friedrichshall - Der Prozess um den Mord an einer Rentnerin ist auch am zweiten Tag nur schwer für die Verwandten der Toten zu ertragen. 
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Stockholm - In Schweden sollen drei Männer eine Frau vergewaltigt und die Tat live bei Facebook gestreamt haben. Die Männer sind in U-Haft, die Polizei sucht weiter nach …
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle
Santiago de Chile - In Chile toben verheerende Waldbrände. Besonders in den Regionen El Maule und O'Higgins gerät das Feuer immer weiter außer Kontrolle.
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle

Kommentare