+
Eine 44 Jahre alte Frau hat am Montag in Düsseldorf ihre Tochter durch mehrere Schüsse schwer verletzt.

Familiendrama in Düsseldorf

Streit um Urlaub: Mutter schießt auf Tochter

Düsseldorf - Eine 44-Jährige soll in der gemeinsamen Wohnung ihre 18 Jahre alte Tochter durch mehrere Schüsse schwer verletzt haben. Anschließend hat sie vermutlich versucht, sich das Leben zu nehmen.

Wie die Polizei Düsseldorf berichtete, hatte sich die junge Frau am Montagmittag noch aus der Wohnung retten können, ehe sie auf der Straße zusammenbrach. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei drang wenig später mit Gewalt in die Wohnung ein und nahm dort die schwer verletzte Mutter fest. Sie starb am Abend in einer Spezialklinik. Zum Zustand der 18-Jährigen sagte ein Polizeisprecher am Abend, dieser sei "kritisch, aber stabil".

Zu dem Hintergrund des Streits wurde zunächst nur wenig bekannt. Ein Ersthelfer gab der Polizei den Hinweis, dass es bei dem Streit zwischen Mutter und Tochter um die Ferien gegangen sei. Eine Befragung der jungen Frau war zunächst nicht möglich. Weitere Zeugen des Geschehens gibt es laut Polizei bislang nicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei: Tödliche Geisterfahrt war wohl keine Absicht
Eine Frau biegt falsch auf eine Bundesstraße ein, rammt mit ihrem Auto einen anderen Wagen und reißt dessen Fahrer mit in den Tod.
Polizei: Tödliche Geisterfahrt war wohl keine Absicht
Spuren im Schnee führen Polizei zu Einbrechern
Freiburg - Der Winter ist nicht nur eine schöne Jahreszeit zum Schlitten fahren - sie hilft der Polizei auch dabei, Verbrechen aufzuklären. So wie einen Einbruch in …
Spuren im Schnee führen Polizei zu Einbrechern
Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit
Auf einer Baustelle arbeiten ein Pflasterer und ein Asphaltierer. Sie geraten in Streit - um einen Lastwagen, der angeblich über frischen Asphalt gefahren ist. Am Ende …
Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus
London - Neben Tower Bridge und Big Ben ist es eines der Wahrzeichen Londons: Der Piccadilly Circus mit seinen riesigen Leuchtreklamen. Doch genau die wurden jetzt …
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus

Kommentare