Bill Cosby im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen

Bill Cosby im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen
+
Der "Magnificent Oval Diamond".

Zum Rekordpreis versteigert

30 Mio. Dollar für farblosen Diamanten

Hongkong - Ein seltener farbloser Diamant ist in Hongkong zu einem Rekordpreis versteigert worden.  

Die Auktion des "Magnificent Oval Diamond" genannten Edelsteins habe am Montag 30,6 Millionen Dollar (22,7 Millionen Euro) eingebracht, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Der Name des Käufers wurde nicht genannt. Es handele sich um einen "privaten Sammler", sagte der Vize-Chef von Sotheby's Asia, Quek Chin Yeow.

Der Rohdiamant war 2011 in einer Mine im südlichen Afrika gefunden worden. Nach dem Schliff wurde der jetzt eiförmige Edelstein in die beste Farbkategorie eingestuft, er ist makellos und absolut transparent. Er hat 118,28 Karat und ist damit nach Angaben von Sotheby's der größte farblose Diamant, der jemals versteigert wurde. Er brach zudem den Rekord einer Diamantenauktion im vergangenen Jahr: Damals war ein 101,73-Karäter für 26,7 Millionen Dollar unter den Hammer gekommen.

Ein seltener blauer Diamant, den Sotheby's ebenfalls in Hongkong angeboten hatte, wurde am Montag allerdings nicht verkauft. Die Gebote für den 7,59-Karäter blieben unter den Erwartungen des Auktionshauses.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau findet Auto nicht - als sie die Überwachungskamera checkt, läuft es ihr eiskalt den Rücken hinunter
Eine Frau war sich sicher, dass ihr Auto gestohlen wurde. Als sie sich die Bilder der Überwachungskamera ansah, konnte sie es nicht glauben. 
Frau findet Auto nicht - als sie die Überwachungskamera checkt, läuft es ihr eiskalt den Rücken hinunter
Schönes Model postet Hochzeitsfotos - aber alle reden nur über ein Detail darauf
Schönes Model postet Hochzeitsfotos - aber alle reden nur über ein Detail darauf.
Schönes Model postet Hochzeitsfotos - aber alle reden nur über ein Detail darauf
Nach Schüssen auf Bandidos-Rocker - Polizei sucht Serkan D.
Nach den Schüssen auf zwei Männer am Dienstagnachmittag mitten in Köln sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen Serkan D. Der 30-jährige ist auf der …
Nach Schüssen auf Bandidos-Rocker - Polizei sucht Serkan D.
Frau postet Schockfoto nach Autounfall - das Netz flippt aus 
Eine junge Frau postet nach einem Unfall ein Horrorfoto, das sie mit Halskrause und Kratzern zeigt. Über ein Detail lacht sich das Netz schlapp. 
Frau postet Schockfoto nach Autounfall - das Netz flippt aus 

Kommentare