Siamesische Zwillinge geboren

Panama-Stadt - In Panama ist ein siamesisches Zwillingspaar zur Welt gekommen. Die zwei Mädchen sind am Herzen zusammen gewachsen. Ihr Zustand ist kritisch.

Die am Herzen zusammengewachsenen Mädchen befinden sich nach Krankenhausangaben auf der Intensivstation, ihr Zustand ist kritisch. Der Leiter der Kinderklinik Alberto Bissot sagte am Montag, die Zwillinge seien bereits Samstagmorgen zur Welt gekommen und teilten sich auch die Bauchspeicheldrüse und die Leber. Das gemeinsame Herz der beiden weise außerdem Abnormalitäten auf.

Die Ärztin Honorina Espinosa beschrieb den Zustand der Mädchen als “äußerst komplex.“ Es ist bereits das zweite Mal in etwas mehr als einem Jahr, das in dem mittelamerikanischen Land siamesische Zwillinge zur Welt kamen. Zuletzt gelang es Ärzten, ein im August 2009 geborenes Zwillingspaar zu trennen, eines von den Kindern starb jedoch.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei Bedarf lernen Hummeln kicken
Britische Forscher haben Hummeln eine ungewöhnliche Tätigkeit beigebracht: Die Tiere lernten, einen winzigen Ball in ein Loch zu rollen, um eine Zuckerlösung zu …
Bei Bedarf lernen Hummeln kicken
Sturmtief "Thomas" fegt über Westen Deutschlands hinweg
Berlin/Düsseldorf - Umgestürzte Bäume und lahmgelegte Züge: Sturmtief "Thomas" braust am Donnerstagabend vor allem über Nordrhein-Westfalen. Zuvor kam in Großbritannien …
Sturmtief "Thomas" fegt über Westen Deutschlands hinweg
Forscher untersuchen Alterung von Barbie im Museum
Nürnberg (dpa) - Wie hält man Barbie im Museum fit? Chemiker und Konservierungs-Wissenschaftler haben bei einem Forschungsprojekt für das Spielzeugmuseum in Nürnberg die …
Forscher untersuchen Alterung von Barbie im Museum
Zahl der Einbrüche nach Jahren wohl rückläufig 
Berlin - Jahrelang hatte die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland zugenommen. Jetzt zeichnet sich ein Rückgang ab. 
Zahl der Einbrüche nach Jahren wohl rückläufig 

Kommentare