Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Sicherheitskontrolleur bestahl Flugreisende

Newark - Am internationalen Flughafen von Newark im US-Staat New Jersey sind Reisende systematisch von zwei Mitarbeitern der Sicherheitskontrolle bestohlen worden. Ihnen droht eine lange Haftstrafe.

Ein Abteilungsleiter räumte am Montag vor Gericht ein, er habe während der Sicherheitschecks regelmäßig Passagiere beklaut und außerdem Bestechungsgelder von einem Angestellten angenommen, der Fluggästen Bargeld gestohlen hatte.

Laut Staatsanwaltschaft ließ der 41-Jährige einen Untergebenen auf dem Newark Liberty Airport binnen 13 Monaten aus dem Gepäck von Fluggästen zwischen 10.000 und 30.000 Dollar Bargeld entwenden. Im Gegenzug soll er einen Teil der Beute erhalten haben.

Der Angestellte hatte während der Ermittlungen mit den Behörden zusammengearbeitet; sein Vorgesetzter wurde im Oktober festgenommen. Ihm drohen nun bis zu 15 Jahre Haft.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien
Gerade erst gilt die Gefahr der tückischen Zika-Krankheit in Brasilien als gebannt - da gibt es in Indien Anlass zur Sorge.
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien
Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein
Nahe der bayerischen Grenze hat sich in den österreichischen Alpen ein dramatisches Unglück ereignet: 17 Menschen sind in einer Schlucht eingeschlossen.
Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Hier sind die Lottozahlen vom 27. Mai 2017. Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Diese Zahlen wurden am 27.05.2017 gezogen.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen

Kommentare