Sieben Lotto-Millionäre mit nur drei Richtigen

München - Mit nur drei richtigen Zahlen zum Lottomillionär: Dieser Traum ist nun für sieben Gewinner wahr geworden. Sie wurden in einer Sonderauslosung gezogen.

Sieben Mal eine Million Euro entfielen bei einer Sonderauslosung auf drei Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen und jeweils auf einen in Bayern, Niedersachsen, Berlin und Sachsen, wie der Sprecher des Deutschen Lottoblocks, Bernhard Brunner, am Montag auf dapd-Anfrage in München mitteilte.

Die sieben Millionen wurden unter allen Tippscheinen mit drei Richtigen von Mittwoch, 27., und Samstag, 29. Januar, ausgelost, das waren 467.162 plus 1.037.632, also 1.504.794. Die Verteilung der Gewinne auf die Bundesländer war nicht zufällig, sondern wurde nach einer komplizierten Berechnung bestimmt.

Maßgeblich waren dabei die Höhe der nicht abgeholten Lottogewinne in dem jeweiligen Bundesland, aus denen die Sonderauslosung gespeist wird, sowie die Höhe des Lottoumsatzes, wie Brunner erklärte. Mit sechs Richtigen gewannen acht Lottospieler am Samstag jeweils 387.733,90 Euro. Der höchste Gewinn (sechs Richtige mit Superzahl) betrug diesmal wegen des gefüllten Jackpots 7.310.370 Euro; er geht an einen Gewinner aus Niedersachsen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Berlin - Die Polizei hat in Berlin-Pankow einen von Nachbarn als vermisst gemeldeten Rentner tot in dessen Wohnung gefunden - in der Tiefkühltruhe, wo er offenbar seit …
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Rom - Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - …
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Lidl-Erpresser zündeten Rohrbomben - Prozess
Bochum - Sie wollten Millionen von Lidl und nahmen billigend den Tod Unschuldiger in Kauf. Jetzt muss sich ein Paar aus Gelsenkirchen vor Gericht für seine Taten …
Lidl-Erpresser zündeten Rohrbomben - Prozess

Kommentare