+
Und wieder ist die Polizei in London in höchster Alarmbereitschaft. Am Freitag wurden sieben Verdächtigte festgenommen.

Sieben weitere Terrorverdächtige festgenommen

London - Und das so kurz vor Olympia: Einen Tag nach dem die britische Polizei sechs Terrorverdächtige festnahm, sind heute sogar sieben weitere verhaftet worden.

Drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in London hat die britische Polizei am Freitag die Festnahme von sieben weiteren Terrorverdächtigen bekanntgegeben. Die Männer ständen unter dem Verdacht, Terroranschläge angestiftet, vorbereitet oder beauftragt zu haben, gab die Polizei der Region West Midlands in Mittelengland bekannt. Weitere Details gab es zunächst nicht. Die Verdächtigen seien am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag festgenommen worden, berichtete der Sender BBC. Am Donnerstag hatte die Polizei bei einem Großeinsatz sechs Terrorverdächtige in London festgenommen.

Die jetzt Festgenommenen sollen in Zusammenhang mit einem Waffenfund in einem Auto vom vergangenen Samstag stehen. Sechs der Männer seien in den Zwanzigern. Laut BBC sollen die Festnahmen weder im Zusammenhang mit den Spielen noch mit den Festnahmen vom Vortag stehen. Auch bei den Festnahmen in London am Donnerstag hatte die Polizei betont, es gebe keine direkte Verbindung zu den Olympischen Spielen. Nach Informationen der BBC hatte es auch keine Anzeichen für einen unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag gegeben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit Kleinkind auf Rücksitz: Raser fast 100 km/h zu schnell
Keine Rücksicht auf Verluste hat ein junger Mann auf der Autobahn genommen. Obwohl ein Kleinkind auf dem Rücksitz sitzt, rast er fast 100 km/h zu schnell über den …
Mit Kleinkind auf Rücksitz: Raser fast 100 km/h zu schnell
Nach Ausbruch aus Psychiatrie: Zwei Straftäter gefasst
Für zwei der drei aus einer Psychiatrie ausgebrochenen Straftäter ist die Zeit in Freiheit schon wieder vorbei. Die Polizei fasst die beiden Männer auf der Flucht.
Nach Ausbruch aus Psychiatrie: Zwei Straftäter gefasst
Experten rätseln: Was hat es mit diesem mysteriösen Meer-Monster auf sich? 
Ein unheimliches See-Monster haben Spaziergänger vor ein paar Tagen an einem philippinischen Strand entdeckt. Die mysteriöse Kreatur sorgt mächtig für Wirbel. Doch sein …
Experten rätseln: Was hat es mit diesem mysteriösen Meer-Monster auf sich? 
Pilze in Bayern nach wie vor radioaktiv verseucht
München (dpa) - Auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einige Pilzarten insbesondere in Bayerns Wäldern noch immer stark …
Pilze in Bayern nach wie vor radioaktiv verseucht

Kommentare