Video sorgt im Web für Aufsehen

Ein Alien? Radler filmt mysteriöses, flitzendes Etwas

  • schließen

Greenwood - Es zuckt! Es bewegt sich! Und dann flitzt es weg! Ein Radler hat ein schockierendes Licht am Himmel gefilmt. Das Video sorgt jetzt im Web für Aufsehen.

Eine außerirdische Gestalt? Ein Fabelwesen? Oder doch etwas, das sich mit den Begründungen der bekannten Physik erklären lässt? Ein Video eines seltsamen Lichts sorgt derzeit im Internet für Wirbel, wurde bereits mehr als eine halbe Million Mal aufgerufen. Gefilmt hat es der YouTube-User QuadeM13, nach eigenen Angaben in der Nähe von Greenwood im US-Bundesstaat Indiana, als er mit dem Radl unterwegs war.

Besonders spooky sind die ersten Sekunden: Man sieht das Licht am Himmel über den Wolken pulsieren und zucken, sich bewegen und dann wegflitzen. Die Bewegungen wirken wie die eines echten Wesens.

Die User spekulieren eifrig, worum es sich handeln könnte. Und offenbar gibt es eine wissenschaftliche Erklärung, die den Filmer dazu gebracht hat, den Titel des Videos in "Crown Flash" zu ändern.

"Ein Crown Flash ist, wenn Eispartikel durch ein elektromagnetisches Feld, das während eines Gewittersturms ensteht, in der selben Richtung aufgereiht werden", erklärt der Filmer. "Es ist üblicherweise fürs blanke Auge unsichtbar, aber so, wie die Sonne darauffällt, wird es sichtbar, ein bisschen wie ein Regenbogen."

An ein fremdartiges Wesen hat wohl ohnehin kaum jemand ernsthaft geglaubt. Aber auch die Erklärung macht das Video nicht weniger faszinierend ...

lin

UFOs? Von wegen! Himmelsphänomene und ihre Ursachen

UFOs? Von wegen! Himmelsphänomene und ihre Ursachen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amokfahrt in Heidelberg: Fußgänger verletzt
Heidelberg - Ein Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Heidelberg mehrere Fußgänger angefahren und ist dann mit einem Messer bewaffnet geflüchtet.
Amokfahrt in Heidelberg: Fußgänger verletzt
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Mainz/Osnabrück - Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Tödliches Autorennen in Berlin: Urteil im Mordprozess
Der Unfallort glich einem Trümmerfeld. In Sichtweite von Berlins berühmtem Kaufhaus KaDeWe war ein Sportwagen mit 160 km/h in einen Jeep gerast. Ein Mensch starb. Beging …
Tödliches Autorennen in Berlin: Urteil im Mordprozess
Jugendlicher erwacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung
Hubballi - Ein tot geglaubter Jugendlicher ist in Indien auf dem Weg zu seiner Beerdigung plötzlich aufgewacht - Schock und Freude bei der Familie.
Jugendlicher erwacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung

Kommentare