Das sind die beliebtesten Kosenamen

München - Schatzi, Mausi, Blütenfloh-Krümelwürmchen: Eine neue Studie gibt Aufschluss über die beliebtesten, aber auch über die kuriosesten Kosenamen. Sogar einige Negativ-Beispiele sind gelistet.

Der Verlag PersonalNOVEL, der personalisierte Romane druckt, hat auch in diesem Jahr die beliebtesten Kosenamen seiner Kunden ermittelt. Ungeschlagener Spitzenreiter ist weiterhin "Schatz/Schatzi", gefolgt von "Hase" und Liebling".

Andere, ehemals beliebte Kosenamen wie "Maus/Mausi" oder "Bärchen" wurden im Vergleich zu den Vorjahren auf die hinteren Ränge verwiesen.

Das sind die beliebtesten Babynamen 2011

Das waren die beliebtesten Babynamen 2011

Der Trend geht eindeutig zu individuelleren Namen für den oder die Liebste/n. Dabei sind der Kreativität offenbar keine Grenzen gesetzt: In der Kategorie "Mahlzeit und Ernährung" reichen die Kosenamen zum Beispiel von "Caramello" über "Zuckerhörnchen" bis hin zu "Schokodropsi".

"Schlabberlappen" und Co. lassen Schlimmes vermuten

Auch Abwandlungen von Tiernamen erfreuen sich großer Beliebtheit. Manche Liebespaare rufen sich etwa "Rotschwänzchen", "Holzwürmchen" und "Igelschnäuzelchen".

Doch die Deutschen sind auch romantisch: "Schaumzuckerküsschen", "Blütenfloh-Krümelwürmchen" und "Sternschnuppsie" sind nur eine kleine Auswahl aus der großen Gruppe der romantischsten Namen.

Es gibt aber auch Negativ-Beispiele, die Schlimmes vermuten lassen. Als Beispiele dienen hier etwa "Stinkfuß", "Sparbrötchen" oder "Schlabberlappen".

Die Studie wird seit 2005 jedes Jahr erhoben.

Die skurrilen Namen der Promi-Kinder

foto

pie 

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau
Ein Einbrecher hatte am Dienstagmorgen kein Glück auf seinem Beutezug. Denn als er nach dem Handy des schlafenden Opfers griff, erlebte er eine böse Überraschung.
Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Zwei US-Astronauten haben an der Internationalen Raumstation (ISS) einen Defekt bei der Stromversorgung behoben. Dabei kreist die ISS in 400 Kilometer Entfernung um die …
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Ein dänisches Model brüskiert sich auf Instagram über eine Casting-Direktorin bei Louis Vuitton. Sie bekam eine Absage, weil sie angeblich zu dick sei. 
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus
Zum ersten Mal ins Grüne! Der Gorilla-Nachwuchs im Zoo Hannover feierte sein Debüt. Ob es ein Weibchen oder Männchen ist?
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus

Kommentare