Das sind die beliebtesten Verhütungsmittel

Wiesbaden - In einer aktuellen Umfrage wurden rund 1000 Männer und Frauen befragt, auf welches Verhütungsmittel sie sich verlassen. Hier sehen Sie das Ergebnis:

Die Pille und das Kondome sind die beliebtesten Verhütungsmittel der Bundesbürger. 53 Prozent der Frauen und Männer verlassen sich auf die Pille, 37 Prozent auf Kondome, wie eine am Donnerstag von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Wiesbaden vorgestellte Befragung unter 18- bis 49-Jährigen ergab. Die beiden Methoden der Schwangerschaftsverhütung sind den Angaben schon seit Jahren die beliebtesten. Zehn Prozent der Frauen verhüten mit einer Spirale, jeweils fünf Prozent der Frauen und Männer ließen sich sterilisieren.

Die heißen Tipps der Sexpertinnen

Die heißen Tipps der Sexpertinnen

“Alle anderen Methoden sind kaum erwähnenswert“, sagte BZgA- Direktorin Elisabeth Pott. Die Ergebnisse der Befragung unter rund 1000 Befragten im Alter zwischen 18 und 49 Jahren wurden zu Beginn eines Kongresses zum Thema Verhütung vorgestellt. Drei Tage lang tauschen sich in Wiesbaden Gynäkologen, Hebammen, Psychologen und Mitarbeiter von Beratungsstellen in Wiesbaden über den aktuellen Stand in ihrem Fachgebiet aus.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Man könnte meinen, diese Meldung stammt aus einer längst vergangenen Zeit. In Tansania wurden 12 Menschen verhaftet - wegen ihrer Sexualität. 
Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Berlin (dpa) - Die Zahl der Vögel in Deutschland geht nach Berechnungen des Naturschutzbundes (Nabu) deutlich zurück. Binnen zwölf Jahren seien 12,7 Millionen Brutpaare …
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren wieder umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur Zeitumstellung im Herbst.
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?

Kommentare