News-Ticker: Barcelona-Anschlag: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen

News-Ticker: Barcelona-Anschlag: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen
+
Huynh Van Lac (110) und seine Frau Nguyen Thi Lanh (106), aufgenommen am 14.07.2011

Sie sind seit 82 Jahren verheiratet

Hanoi - Zwei über hundertjährige Vietnamesen wollen ihre lange Ehe als Weltrekord anerkennen lassen. Huynh Van Lac erklärt das Geheimnis ihrer Partnerschaft.

Huynh Van Lac (110) und seine Frau Nguyen Thi Lanh (106) sind nach offiziellen Angaben seit 82 Jahren verheiratet. Sie haben vergangene Woche den nationalen Rekord für die längste Ehe gebrochen, sagte der Direktor des vietnamesischen Buchs der Rekorde, Le Tran Truong An, am Donnerstag. “Wir werden ihre Ehe dem Guinnessbuch der Rekorde melden, sobald wir alle Papiere zusammen haben.“

Nach Lacs Angaben hielt die Ehe so lange, weil die beiden Streitereien vermeiden. “Man muss Glück und Trauer miteinander teilen“, sagte er. Sein Rezept für langes Leben: “Regelmäßig Sport und positiv denken.“

Das Guinnessbuch der Rekorde führt Herbert und Zelmyra Fisher unter der Rubrik längste Ehe auf. Die beiden waren mehr als 86 Jahre verheiratet. Herbert starb im Februar im Alter von 105 Jahren. Seine Witwe ist 103 Jahre alt.

dpa

Promis 2010: Verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

Promis 2010: Verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sturzgeburt in Regionalbahn 
In einer Regionalbahn nach Berlin ist am frühen Freitagmorgen ein Kind geboren worden.
Sturzgeburt in Regionalbahn 
US-Bürger und Finsternistouristen fiebern der "schwarzen Sonne" entgegen
Am Montag beginnt eine Sonnenfinsternis, die in weiten Teilen der USA zu sehen sein wird. Ein vergleichbares Himmelsspektakel gab es in den USA zuletzt 1918.
US-Bürger und Finsternistouristen fiebern der "schwarzen Sonne" entgegen
Dieser blaue Hund sieht witzig aus - doch dahinter steckt eine traurige Geschichte
Die Anwohner der indischen Stadt Navi Mumbai (Vorort von Mumbai) konnten ihren Augen nicht trauen: Plötzlich liefen immer wieder blaue Hunde über die Straße. 
Dieser blaue Hund sieht witzig aus - doch dahinter steckt eine traurige Geschichte
Fipronil-Skandal weitet sich aus
Nach immer neuen Funden von Fipronil in Eiern und Ei-Produkten, wird in den betroffenen Staaten und auf EU-Ebene nach Lösungen gesucht - aber auch nach Schuldigen.
Fipronil-Skandal weitet sich aus

Kommentare