+
Das finnische Ehepaar Taisto Miettinen und Kristina Haapanen

Kurioser Wettbewerb

Das sind die Weltmeister im Ehefrau-Tragen

Newry - Nach der Weltmeisterschaft im Ehefrau-Tragen hat ein Paar aus Finnland nun auch die Nordamerikanische Meisterschaft in dieser Disziplin für sich entschieden.

Taisto Miettinen und Kristina Haapanen bewältigten die Strecke mit Hürden, Sandloch und Wasserkuhle am Samstag in 52,58 Sekunden, wie die Zeitung „The Sun Journal“ schrieb. Die Gewinner erhielten als Preis Bier in der Menge des Körpergewichts der Frau und das Fünffache ihres Gewichts in bar.

Für Miettinen und Haapanen bedeutete das einen Scheck in Höhe von 530 Dollar (408 Euro). Den Biergewinn teilten sich die beiden mit den Zweit- und Drittplatzierten, zwei Paaren aus den USA. Der Wettbewerb wurde im Skiort Sunday River im US-Staat Maine ausgetragen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare