+
Eine Einsatztruppe der Berliner Polizei sorgt mit einem selbstgedrehtem Video für Furore. (Symbolbild)

„Die durchgeknallten Freaks der 23. 'ten“

Skandal-DVD der Berliner Polizei aufgetaucht

Berlin - Ein Vorgesetzter in Strapsen, ein muskelbepackter Polizist im Kleinen Schwarzen - in Berlin ist ein selbstgedrehtes Polizeivideo aufgetaucht, das bizarre Aufnahmen zeigt.

Das Auftauchen eines alten Videos aus der Bereitschaftspolizei mit teilweise derben Parodien hat keine Konsequenzen innerhalb der Berliner Polizeibehörde. Innensenator Frank Henkel (CDU) kritisierte die Aufnahmen aber.

„Das ist nicht das Bild, das ich von der Polizei haben möchte“, sagte er am Montag zu Szenen, in denen etwa Beamte in Tüll-Röckchen und Bikinis tanzen oder eine als Polizist gekleidete Puppe auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei von einem Wagen überrollt wird. Die „B.Z.“ berichtete darüber. Nach Angaben der Zeitung war die DVD zufällig entdeckt worden.

Anlass zu Ermittlungen sieht die Behörde nicht. Nach Angaben von Polizeisprecher Stefan Redlich enthält die DVD „Sketche“ der 23. Einsatzhundertschaft der Polizei, die bis zu 20 Jahre alt seien. Die DVD sei 2007 bei der Auflösung der Hundertschaft im Zuge einer Umstrukturierung gebrannt worden. „Es handelt sich um übertriebene und verspottende Nachahmungen“, sagte Redlich. Eventuelle Dienstvergehen wären längst verjährt. Laut „B.Z.“ trägt die DVD den Titel „Die durchgeknallten Freaks der 23. 'ten“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorwürfe gegen Bahn nach Tunneleinbruch
Der Einbruch eines Tunnels in Rastatt wird für die Bahn immer mehr zur Belastung: Ein Experte kritisiert das Vorgehen des Unternehmens, andere fürchten einen …
Vorwürfe gegen Bahn nach Tunneleinbruch
Lotto am Mittwoch vom 23.08.2017: Das sind die Lottozahlen aus der aktuellen Ziehung
Lotto vom 23.08.2017: Hier erfahren Sie, welche Gewinnzahlen am Mittwoch gezogen worden sind. Im Jackpot sind fünf Millionen Euro.
Lotto am Mittwoch vom 23.08.2017: Das sind die Lottozahlen aus der aktuellen Ziehung
Geblitzt: Autofahrer knutscht bei 139 km/h
Da flogen nicht nur die Funken, es blitzte sogar direkt: Auf einer deutschen Autobahn hat sich ein Pärchen beim Knutschen erwischen lassen - bei 139 km/h. Zum Dank gab‘s …
Geblitzt: Autofahrer knutscht bei 139 km/h
Ekel masturbiert vor 19-Jähriger im Regionalexpress - Polizei veröffentlicht dieses Foto
Einfach widerlich! Ein Mann hat am Dienstagnachmittag in einem Regionalexpress von Euskirchen nach Köln vor einer jungen Frau masturbiert. Mit diesem Foto fahndet die …
Ekel masturbiert vor 19-Jähriger im Regionalexpress - Polizei veröffentlicht dieses Foto

Kommentare