+
Eigentlich ungefährlich, aber am Hintertuxer Gletscher wurde ein Mädchen fast von ihrem eigenen Schal erdrosselt, der sich im Schlepplift verhakt hatte.

Drama am Schlepplift

Skifahrerin (8) fast von eigenem Schal erdrosselt

Mayrhofen - Am Hintertuxer Gletscher wurde nur knapp eine Katastrophe verhindert: Eine achtjährige Skifahrerin ist beim Liftfahren um ein Haar von ihrem eigenen Schal erdrosselt worden.

Das Mädchen stürzte im Schlepplift auf dem Hintertuxer Gletscher in Österreich, wobei sich der Liftbügel in Weste und Schal verhakte. Die Zugkraft des Liftes schnürte den Schal so eng um den Hals des Kindes aus den Niederlanden, dass es das Bewusstsein verlor. Es wurde noch einige Meter mitgeschleift, bevor ein Liftangestellter die Situation erkannte und den Lift stoppte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Eine zufällig anwesende Ärztin reanimierte das Kind. Im Krankenhaus gaben die Ärzte Entwarnung: Die Achtjährige erlitt nur leichte Verletzungen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist das „Christkind“ aus dem Berliner Zoo
Berlin - Konkurrenz für Tierpark-Eisbär Fritz: Im Berliner Zoo lebt ein kleiner Lippenbär. Wie am Dienstag bekannt wurde, ist das Männchen mit dem schwarzen Fell bereits …
Das ist das „Christkind“ aus dem Berliner Zoo
Zwei Polizisten von Mordverdächtigem überfahren und getötet
Nach dem Fund einer getöteten Frau im brandenburgischen Müllrose gerät der Enkel unter Tatverdacht. Die Großfahndung nach dem 24-Jährigen endet tragisch - zwei …
Zwei Polizisten von Mordverdächtigem überfahren und getötet
Zwei Polizisten getötet: So schildert ein Anwohner die Tat
Müllrose - Ein junger Mann soll in Brandenburg seine Oma getötet haben. Er ergriff die Flucht - und überfuhr dabei zwei Polizisten. Mittlerweile konnte er gefasst …
Zwei Polizisten getötet: So schildert ein Anwohner die Tat
„Fall Lisa“: Russlanddeutsches Mädchen (13) missbraucht?
Berlin - Der Fall des russlanddeutsches Mädchens, das eine Vergewaltigung erfunden und damit international Wellen geschlagen hatte, kommt vor Gericht.
„Fall Lisa“: Russlanddeutsches Mädchen (13) missbraucht?

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare