Skifahrer vor dem Lift in der Sierra Nevada.
+
Après Ski in diesem Jahr mit Sangria? Spanien schließt Öffnung der Pisten noch nicht aus.

Corona im Winter

Skiferien: Dieses ungewöhnliche Land öffnet trotz Corona die Pisten

Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz verstricken sich in den „Skikrieg“. Währenddessen macht sich ein ungewöhnliches Land für die Winter-Saison bereit. 

Madrid- Während die Alpen wahrscheinlich ihre Lifte wegen Corona* gar nicht erst öffnen, wird an den Pyrenäen schon der Lift „aufgeheizt“. Denn Spanien* hat beschlossen, seine Bundesländer über die Öffnung der Pisten entscheiden zu lassen*, wie costanachrichten.com berichtet.

Den Anfang macht ein kleines Dorf mit niedlichen 1,8 Pistenkilometern mitten im Landesinneren. Ob das einen Konflikt mit der Europäischen Union und vor allem der deutschen Bundesregierung provozieren wird, die ein generelles Ski-Verbot für den Corona-Winter für angemessen hält? Und wann werden die großen Skigebiete öffnen? costanachrichten.com ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Auch interessant

Kommentare