Sklavin gehalten: Vater und Mutter vorbestraft

Mosbach/Haßmersheim - Im Fall der gefangen gehaltenen 20-Jährigen sind zwei der drei mutmaßlichen Täter bereits vorbestraft.

Das treffe auf den Vater und die Mutter der Familie zu, sagte Oberstaatsanwalt Franz-Josef Heering am Freitag der Nachrichtenagentur dapd. So sei es in einem zurückliegenden Verfahren um “verschiedene Formen der Körperverletzung als auch um die Misshandlung von Schutzbefohlenen“ gegangen.

In diesem Haus wurde eine Frau (20) ein Jahr lang versklavt

Die dreiköpfige Familie aus dem nordbadischen Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) wird verdächtigt, eine junge Frau für etwa ein Jahr festgehalten und misshandelt zu haben. Die Ermittler werfen dem Familienvater auch sexuelle Nötigung vor. Am vergangenen Wochenende war dem 20-jährigen Opfer, das gebürtig aus Würzburg stammt, die Flucht durch ein offenes Fenster gelungen.

Lesen Sie auch:

In diesem Haus: Familie hielt Frau ein Jahr lang als Sklavin

Da der Verdacht bestand, dass der Vater Waffen haben könnte, wurde ein Sondereinsatzkommando angefordert, dass die Familie am Mittwoch festnahm. Die Staatsanwaltschaft Mosbach erwirkte Haftbefehle gegen die drei Beschuldigten, die seit Mittwoch in Untersuchungshaft sitzen.

Heering sagte am Freitag, dass die Beamten bei der Durchsuchung auch ein Luftdruckgewehr gefunden hätten. Nähere Angaben zu den Umständen, etwa wie die Frau im Haus der Familie gelebt hat, wollte er noch nicht machen. Mit weiteren Informationen sei aber im Laufe des Tages zu rechnen, so der Oberstaatsanwalt.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Der Motorradfahrer war ohne Nummernschild unterwegs als ihn die Polizei stoppte. Dann zückte der Mann einen gefälschten CIA-Agentenausweis und wollte sich als einer von …
Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Zwei Tote und Verwüstungen nach Unwetter
Die schweren Unwetter sind in der Nacht in Richtung Osten abgezogen. In manchen Teilen Deutschlands hatten sie am Abend großen Schaden angerichtet, Menschen kamen ums …
Zwei Tote und Verwüstungen nach Unwetter
So tobte das Unwetter in der Nacht über Deutschland
Heftige Unwetter sind in der Nacht zum Freitag über Deutschland hinweggezogen. Betroffen waren vor allem die östlichen Bundesländer und Berlin. Fernverkehr ist immer …
So tobte das Unwetter in der Nacht über Deutschland
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht
Teaser: Eine Straße in Berlin soll für spielende Kinder gesperrt werden. Doch dann regen sich Anwohner in Prenzlauer Berg auf. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht

Kommentare