+
Wer hätte das gedacht? Zu einem Schwimmbad gehört ein Wasseranschluss. Das ist im slowakischen Trencin offenbar keinem eingefallen (Archivbild).

Slowaken bauen Schwimmbad ohne Wasseranschluss

Trencin - Hat da keiner mitgedacht? Die nordwestslowakische Regionalhauptstadt Trencin (Trentschin) hat ein neues Schwimmbad, aber ohne Wasseranschluss.

Auch die Anschlüsse an die Gasversorgung und Kanalisation fehlen dem Freibad, wie die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite einräumt. Deshalb könne das bereits im Februar fertig gebaute Schwimmbad womöglich jahrelang nicht eröffnet werden. Die Schuld an dem Schildbürgerstreich schiebt der seit einem halben Jahr amtierende Oberbürgermeister Richard Rybnicek seinem Vorgänger zu.

Die größten Ausrutscher bei Olympia

Die größten Ausrutscher bei Olympia

Dieser habe den Auftrag zum Bau des Schwimmbades erteilt, bevor alle notwendigen Investitionen gesichert gewesen seien. Die mit dem Bau beauftragte Firma habe alle ihre Verpflichtungen erfüllt, für die Verbindung zu den städtischen Gas- und Wasserleitungsnetzen sei sie nicht zuständig gewesen, erklärt Rybnicek. 7,5 Millionen Euro habe der Bau bisher verschlungen, für die noch fehlenden Leitungsanschlüsse sei nun aber kein Geld mehr vorhanden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines …
Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
In einer hektisch gewordenen Zeit sehnen sich Menschen nach Muße. Freiburger Wissenschaftler gehen diesem Phänomen nach - und planen ein Museum zum Thema. Es soll in …
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um …
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Kommentare