„Das Leben in vollen Zügen genießen“

So lachen die Berliner über ihre Verkehrsgesellschaft

Jeder wird automatisch attraktiver, wenn er Humor hat. Das gilt auch für die BVG, die lustige Gags über sich selbst macht. Wir haben die besten Bilder für euch ausgesucht.

Berlin - Mit den Verkehrsgesellschaften ist es so eine Sache. Hauptsächlich erleichtern uns die öffentlichen Verkehrsmittel das Leben, aber oft könnte man auch einfach verzweifeln, etwa weil die S-Bahn nicht pünktlich, voller Menschen, oder im Hochsommer voller unangenehmer Gerüche ist. 

Das wissen die U-Bahn-, S-Bahn-Bahn- und Busfahrer selbst, im Gegensatz zur Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) nimmt die Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG) ihre „Probleme“ aber mit sehr viel Humor. 

Das zeigen die Fotos der BVG auf ihrer eigenen Facebookseite „ Weil wir dich lieben“. 

Wir haben die besten und lustigsten Gags gesammelt und hoffen, dass sich die MVG daran ein Beispiel nimmt. 

Am Monatsanfang erinnert die BVG mit Tierbabys netterweise immer daran, ein neues Monatsticket zu kaufen:

Damit auch jeder den Unterschied kennt...

Wenn es mal eilt...

Auf Mama ist eben immer Verlass!

Damit auch jeder dran denkt:

Kontern kann die BVG wohl gut, oder?

Ausnahmsweise mal eine unberechtigte Beschwerde

Die BVG konnte es voraussehen

Der neue Präsident würde wohl gut in das Konzept der BVG passen

Das war dann wohl eher missverständlich formuliert

Ein gelungener Flachwitz, oder habt ihr etwa nicht gelacht?

Kuriose Menschen fahren doch immer mit

Eine kleine Erinnerung, wenn einem mal fast der Kragen platzt

In München läuft das anders, versprochen!

Passend zur bevorstehenden Bundestagswahl

Eine kleine Zusammenfassung der verschiedenen Leitfäden

Ohrwurmgefahr

Unser persönlicher Liebling: Das Leben in vollen Zügen genießen

Die MVG nimmt sich zwar nicht so gerne selbst auf den Arm, dafür tun es aber ihre Fahrgäste. Auf der Twitter-Seite „MVG Racing Team“ sammeln sie die verrücktesten Durchsagen der U-Bahn-, S-Bahn- und Busfahrer. Auch sehr unterhaltsam!

sdr

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jaguar bricht aus Zoo aus und richtet Blutbad an
Für rund eine Stunde ist ein ausgewachsener Jaguar in New Orleans aus seinem Gehege ausgebrochen. Genug Zeit für das Raubtier, um ein regelrechtes Massaker anzurichten.
Jaguar bricht aus Zoo aus und richtet Blutbad an
Polizei stoppt Ford Mustang: Ein Detail war selbst erfahrenen Beamten zu heftig
Die Polizei Frankfurt stoppt einen Ford Mustang: Ein Tuning-Detail war selbst erfahrenen Beamten zu heftig.
Polizei stoppt Ford Mustang: Ein Detail war selbst erfahrenen Beamten zu heftig
Polizei wird zu Einsatz mit riesigem Greifvogel gerufen - So sieht das wilde Tier aus
Die Polizei wird zu einem Einsatz mit einem riesigen Greifvogel gerufen - Jetzt haben die Beamten die Fotos des ungewöhnlichen Notrufs veröffentlicht.
Polizei wird zu Einsatz mit riesigem Greifvogel gerufen - So sieht das wilde Tier aus
Indonesien: Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab
Ein Mann wird von einem Krokodil getötet. Aus Rache schlachten die Dorfbewohner Hunderte Krokodile ab. Nun ermittelt die Polizei, wer Schuld an dem Massaker hat.
Indonesien: Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.