Zehn Jahre ein Team

So traurig! Hier nehmen Polizisten Abschied von Polizeihund, der gleich sterben muss

Es ist eine Szene, die einen zutiefst berührt: Polizisten nehmen Abschied von ihrem treuen Polizeihund namens Hunter und erweisen dem Schäferhund die letzte Ehre.

Seit zehn Jahren waren Officer Michael D‘Aresta und „Hunter“ ein außergewöhnliches Team. Im Dienst der Hundestaffel der Stadt Middletown im US-Bundesstaat Connecticut gingen die beiden Seite an Seite auf Verbrecherjagd.

Doch nun musste Michael D‘Aresta „Mikel“ die härteste Entscheidung seines Lebens treffen, die ein Mitglied der K9-Staffel treffen kann, wie die Polizeistation auf ihrer Facebookseite zu den geposteten Fotos schreibt.

Schockdiagnose beim Tierarzt

Als es „Hunter“ nicht gut ging, brachte ihn sein Herrchen zum Tierarzt. Nach einigen Tagen und verschiedenen Tests stand die Diagnose fest: ein aggressiver Lungenkrebs machte dem Rüden zu schaffen.

Eine Chance auf Heilung gab es wohl nicht. Die Ärzte empfahlen, den Hund einzuschläfern.

Um seinem Gefährten Schmerzen und Leid zu ersparen, willigte D‘Aresta ein. Auf seinem letzten Gang zum Tierarzt musste er seinen „Hunter“ tragen. Der Hund war schon zu schwach zum Laufen. Seine Kollegen stehen Spalier und salutieren.

„Wie ihr euch vorstellen könnt, war es ein für Mike und seine Familie sehr schwer“, so die Polizei auf Facebook.


ml

 

Rubriklistenbild: © Facebook Middletown Police Department -Connecticut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schrecklicher VW-Unfall fordert einen Toten - Polizei hat schlimmen Verdacht
Der Autofahrer eines VW Caddy ist nach einem Unfall mit einem VW Passat tot. Die Polizei hat nach dem Unfall auf der B72 in Cloppenburg einen Verdacht.
Schrecklicher VW-Unfall fordert einen Toten - Polizei hat schlimmen Verdacht
Räuber fesselt Frau bei Tankstellen-Überfall - dann macht sie einen Fehler
Die Kassiererin einer Tankstelle in Bremen wurde von einem brutalen Räuber bei einem Überfall bedroht und gefesselt. Dann machte die Frau einen entscheidenden Fehler.
Räuber fesselt Frau bei Tankstellen-Überfall - dann macht sie einen Fehler
Mann liegt verletzt in brennendem Haus - es kommt zum Feuer-Drama
Auf der Flucht vor einem Feuer stürzte ein älterer Mann in seinem Haus in Hannover und blieb liegen. Es kam zu einem Brand-Drama, dann handelte sein Sohn.
Mann liegt verletzt in brennendem Haus - es kommt zum Feuer-Drama
Zwillinge im Auto: Mutter baut Unfall auf Autobahn - mit dramatischen Folgen
Auf der Autobahn A1 bei Bremen Richtung Hamburg ist es zum schweren Unfall auf der Autobahn gekommen. Einer Mutter mit Zwillingen im Auto unterlief ein Fehler.
Zwillinge im Auto: Mutter baut Unfall auf Autobahn - mit dramatischen Folgen

Kommentare