+
Josefin (l) und Shiren baden in der Ostsee am Strand des Seebades Glowe.

Das gab's schon länger nicht mehr

Ausdauer-Hoch: Sommer und Sonne satt im Juli

  • schließen

Berlin - Endlich schlägt der Sommer in Deutschland mit voller Wucht zu! Prognosen zufolge steht uns der sonnigste Juli seit 2010 bevor - inklusive angenehmer Temperaturen von knapp unter 30 Grad.

Noch immer schwärmen viele Menschen vom Jahrhundertsommer 2003. Denn in den darauffolgenden Jahren fiel vor allem der Juli überdurchschnittlich oft ins Wasser. Den Sommermonat verregnete es seit 2006 fast ausnahmslos - mal mehr, mal weniger stark. Lediglich der Juli 2010 bildete eine Ausnahme. Doch nun wird das lange warten endlich belohnt: Den Prognosen von wetter.net-Meteorologe Dominik Jung zufolge steht Deutschland ein überdurchschnittlich sommerlicher und warmer Juli bevor!

Hier geht's zur aktuellen Wetter-Prognose für Ihre Region

Nach einer kurzen Regenpause am Mittwoch übernimmt das Hochdruckgebiet "Xena" das Zepter. "Xena wird Ausdauer beweisen und uns dann über das erste Juliwochenende hinaus erhalten bleiben, wahrscheinlich sogar noch über die Monatsmitte hinaus", verspricht Jung und fügt hinzu: "So eine lange Schönwetterphase gab es im deutschen Sommer schon lange nicht mehr."

Goldene Regeln: So ertragen Sie die Gluthitze

Hitze-Tipps: Finger weg von eiskalten Getränken!

Die Temperaturen werden sich ab Donnerstag zwischen 23 und 27 Grad einpendeln. Im Süden sind öftlich auch immer wieder mal 30 Grad möglich.

Die Prognose für die kommenden Tage im Überblick:

Mittwoch: Tief Sky vermasselt uns den Mittwoch, viele Wolken bringen immer wieder Regen, das ganze im Westen bei 17 bis 20 und im Osten bei 21 bis 28 Grad

Donnerstag: zunehmend freundlicher Mix aus Sonne und Wolken und noch einzelnen Schauern, 19 bis 27 Grad

Freitag: kaum noch Schauer, oftmals sehr freundlich und trocken, 21 bis 28 Grad

Ist Schwitzen uncool? Das sollten Sie wissen

Ist Schwitzen uncool? Das sollten Sie wissen

Samstag: viel Sonne, wenige Wolken und meist trocken, 19 bis 28 Grad

Sonntag: Sonne pur, trocken, 20 bis 29 Grad

Montag: viel Sonne, trocken, 19 bis 28 Grad

Dienstag: tolles Sommerwetter, 19 bis 27 Grad

Mittwoch: Sonnenschein vom fast wolkenlosen Himmel, 20 bis 27 Grad

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Amatrice - Erdbeben-Tragödie in Italien: Eine Lawine verschüttet ein Hotel mit vermutlich 30 Menschen. Retter befürchten viele Tote. „Hilfe, Hilfe, wir sterben vor …
Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet

Kommentare