+
Vor allem im Süden (Foto: München) wird's heiß

Der Sommer kommt zurück: Bis zu 30 Grad!

Offenbach - Der Regen macht am Wochenende eine Pause. Hoch “Oldenburgia“ bringt den Sommer zurück - allerdings nur für kurze Zeit.

Das Hoch treibt die Temperaturen in Süddeutschland am Samstag noch einmal bis auf 30 Grad. Tief “Erich“ ziehe mit seinem Regengebiet bis dahin nach Osten ab, sagte Meteorologe Helmut Malewski vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Offenbach. Schon am Freitag werde die Wolkendecke im Südwesten auflockern, und warme Luft vom Mittelmeer fließe nach Deutschland. Auch im übrigen Land lässt der Regen am Freitag allmählich nach, die Temperaturen liegen im Südwesten schon über, sonst noch unter 20 Grad.

Der Samstag wird überall sonnig und warm bis heiß. Im Norden und Osten klettern die Temperaturen tagsüber auf 20 bis 25 Grad, sonst bis 28 Grad, und im Südwesten sogar bis 30 Grad. “Leider ist das wieder nur eine Eintagsfliege“, sagte Meteorologe Malewski. Von Westen naht am Sonntag Tief “Frank“ - das bedeutet Schauer und Gewitter, Temperaturen nur noch im Osten bis 28 Grad, sonst ist es erheblich kühler.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Asylantrag wurde abgelehnt: Gewinner des Silbernen Bären stirbt völlig verarmt
Nach dem Gewinn des Silbernen Bären bei den Filmfestspielen in Berlin beantragte der Schauspieler Nazif Mujic Asyl in Deutschland. Der Antrag wurde abgelehnt - nun ist …
Asylantrag wurde abgelehnt: Gewinner des Silbernen Bären stirbt völlig verarmt
Zehntausende Vodafone-Kunden ohne TV, Internet und Telefon - Polizei hat kuriose Vermutung
Rund 40.000 Anschlüsse in den Berliner Stadtteilen Zehlendorf, Wilmersdorf und Steglitz hatten am Sonntag keinen Anschluss an TV, Internet und Festnetz-Telefon. …
Zehntausende Vodafone-Kunden ohne TV, Internet und Telefon - Polizei hat kuriose Vermutung
Nachhilfelehrer wollte am Valentinstag mit Mädchen auf Hotelzimmer - und tappte in Falle
Die Falle schnappte zu: Die New Yorker Polizei konnte nun einen 59 Jahre alten Mann festnehmen. Der Nachhilfelehrer aus Long Island steht im Verdacht, pädophil zu sein.
Nachhilfelehrer wollte am Valentinstag mit Mädchen auf Hotelzimmer - und tappte in Falle
Mercedes brettert in Drive-In-Schalter: „Brezen Kolb“ reagiert mit ironischem Schild
Ein Mercedes fuhr mitten in den Drive-In-Schalter der Bäckerei Kolb. Der Fahrer hatte Gas und Bremse verwechselt. Nun reagierte die Firma auf das Missgeschick - mit …
Mercedes brettert in Drive-In-Schalter: „Brezen Kolb“ reagiert mit ironischem Schild

Kommentare