+
Nasse Bierbänke in einem leeren Biergarten in München. Am Montag soll sich der Sommer kurz einmal zeigen. Foto: Sven Hoppe

Sonntag noch wechselhaft

Sommer lässt sich in Deutschland nur ganz kurz blicken

Offenbach (dpa) - Der Sommer kehrt am Wochenanfang wieder nach Deutschland zurück - jedoch kommt er nur auf Kurzbesuch. Nach einem noch immer meist wechselhaften Sonntag werde der Montag endlich wieder sonnig und trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

Mit bis zu 28 Grad im Südwesten werde es dann auch wieder sommerlich warm. Getrübt werden die Sommergefühle jedoch im Odenwald und Schwarzwald sowie an den Alpen, wo es nachmittags und abends kurze Schauer geben kann.

Am Dienstag ist dann schon wieder der Wetter-Höhepunkt erreicht: Der voraussichtlich wärmste Tag der Woche wird zwar mit bis zu 32 Grad im Süden noch einmal richtig heiß. Doch schon im Laufe des Vormittags ziehen von Westen und Nordwesten Wolken ins Land, die ab der Mittagszeit kräftige Schauer und Gewitter bringen. Auf einer Linie von Karlsruhe über Kassel bis nach Schwerin breiten sich die Regenfälle aus und können örtlich mit Hagel und heftigem Starkregen unwetterartig ausfallen. Im Südosten hält der Sommer länger durch und es bleibt meist sonnig und trocken. Erst in der Nacht auf Mittwoch wird es auch hier ungemütlicher mit Schauern und Gewittern.

Am Mittwoch und Donnerstag wird mit zurückgehenden Temperaturen schon ein Wochenende mit Regenfällen und maximal 24 Grad eingeläutet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tennisballgroßer Diamant für fast 50 Millionen Euro verkauft
Der Diamant soll rund bis 3 Milliarden Jahre alt sein und ist so groß wie ein Tennisball. Nun hat der Stein für fast 50 Millionen Euro seinen Besitzer gewechselt. 
Tennisballgroßer Diamant für fast 50 Millionen Euro verkauft
Führer-Buxe: Adolf Hitlers Unterhose versteigert
Es ist ein altes Stück Stoff und wahrscheinlich seit 1938 ungewaschen: eine Unterhose. Besonders makaber: der Schlüpfer soll Adolf Hitler gehört haben und erzielte einen …
Führer-Buxe: Adolf Hitlers Unterhose versteigert
Feiertage 2017: Darum haben wir einen Tag zusätzlich frei
München - 2017 bietet viele kleine Verschnaufpausen: Da Feiertage nur selten aufs Wochenende, ist das die Gelegenheit, Brückentage für Kurzurlaube zu nutzen. Unsere …
Feiertage 2017: Darum haben wir einen Tag zusätzlich frei
Abiturient (18) baut sich einen Joint vor Zollfahndern
Mit einem Joint wollte ein 18-Jähriger aus Bremen die Studienfahrt nach Prag beginnen. Allerdings hatte sich der Schüler dafür ein ganz schön schlechtes Versteck …
Abiturient (18) baut sich einen Joint vor Zollfahndern

Kommentare