+
Reemtsma-Entführer Thomas Drach verläasst Ende Oktober vergangenen Jahres das Gefängnis in Hamburg-Fuhlsbüttel.

Heiße Spur aus Spanien

Reemtsma-Erpresser an Deutschland ausgeliefert

Aachen - Spanien hat einen mutmaßlichen Erpresser im Zusammenhang mit dem Millionen-Lösegeld aus der Reemtsma-Entführung nach Deutschland ausgeliefert.

Der Mann sei am Dienstag nach Aachen überstellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Aachen am Mittwoch mit. Das Amtsgericht Aachen habe Haftbefehl erlassen wegen des Verdachts gewerbsmäßiger Erpressung. Ein Behördensprecher machte keine Angaben dazu, in welcher Justizvollzugsanstalt der Mann sitzt und ob er sich zu den Vorwürfen geäußert hat.

Die Polizei hatte vor einer Woche den 62-Jährigen auf Mallorca festgenommen und seine 59 Jahre alte Schwester in Aachen. Das Geschwisterpaar steht im Verdacht, Hells-Angels-Rocker aus dem Frankfurter Rotlichtmilieu erpresst zu haben - angeblich im Wissen, die Rocker hätten Teile des Lösegeldes aus der Reemtsma-Entführung gewaschen. Das Geschwisterpaar soll in regelmäßigen Zahlungen insgesamt mehrere zehntausend Euro kassiert haben. Der 62-Jährige soll von dem Geld aus den Erpressungen gelebt haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei holt betrunkenen Piloten aus Cockpit
Ein betrunkener British-Airways-Pilot ist kurz vor dem Start seiner Passagiermaschine nach Mauritius festgenommen worden.
Polizei holt betrunkenen Piloten aus Cockpit
Autofahrer in Polen fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
Ein Autofahrer hat bei einem Unfall in Südpolen drei Menschen, darunter ein Kind, tödlich verletzt und anschließend Fahrerflucht begangen.
Autofahrer in Polen fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
43-Jähriger lebt in selbst gebautem Schloss aus Sand
Marcio Mizael Matolias lebt seit 22 Jahren in einem selbst gebauten Schloss aus Sand am Strand der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro.
43-Jähriger lebt in selbst gebautem Schloss aus Sand
Mann will Frau während Fahrt auf Autobahn töten
Bochum - Der Streit eines Ehepaars ist am Sonntag auf der Autobahn 40 bei Bochum völlig eskaliert und hat zu einem Toten und mehreren Verletzten geführt.
Mann will Frau während Fahrt auf Autobahn töten

Kommentare