1. Startseite
  2. Welt

Spanien feiert U-Boot-Erfinder aus Cartagena: Lange verkanntes Genie

Erstellt:

Von: Stefan Wieczorek

Kommentare

Vor einem U-Boot stehen kleine Modelle mit bunten Bemalungen drauf.
U-Boot-Erfinder Isaac Peral aus Cartagena: Ausstellung von Malern und Malerinnen zum 170. Geburstag. © Stefan Wieczorek

In Sachen U-Boot-Konstruktion ist Spanien eine internationale Größe. Auch dank Erfinder Isaac Peral, der dieses Jahr 170 Jahre alt werden würde.

Cartagena - Wenn das Isaac Peral erleben könnte. Im April 2021 taufte Prinzessin Leonor Spaniens* neues U-Boot auf den Namen des Erfinders: „Isaac Peral“.
Der vor 170 Jahren in Cartagena geborene U-Boot-Erfinder in Spanien genoss nicht immer gutes Ansehen. Warum? Das erklärt costanachrichten.com*.

Das von Isaac Peral Ende des 19. Jahrhundert erfundene elektrisch betriebene Unterwassergefährt wurde verlacht. Dabei war der Erfinder von der Costa Cálida* seiner Zeit um Seemeilen voraus. *costanachrichten.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare