+
Stan Lee, der Macher von Spider Man, erhält einen Stern auf dem Walk of Fame.

Spider-Man-Erfinder Lee mit Stern geehrt

Los Angeles - Mit Superhelden zum Stern: Spider- Man-Erfinder Stan Lee ist mit einem eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt worden.

Der New Yorker wurde am Dienstag (Ortszeit), eine Woche nach seinem 88. Geburtstag, für die Erfindung der Superhelden geehrt, die die Comicszene der letzten Jahrzehnte geprägt haben. Neben dem Spinnenmann hat Lee auch X-Men, den Unglaublichen Hulk, den Silver Surfer, Iron Man und die Fantastic Four erfunden.

Der Star für Lee ist der 2428. Stern auf dem wohl berühmtesten Gehweg Hollywoods. “Ich bin sehr stolz, dass einige meiner Geschichten, die ich vor so vielen Jahren geschrieben habe, heute noch gelesen werden und hoffentlich auch noch Spaß machen.

Und auch, dass aus diesen Figuren immer noch Filme, Fernsehserien und sogar ein Broadway-Musical gemacht werden“, sagte Lee dem Sender CNN. Er hatte vor 70 Jahren angefangen, Comics zu zeichnen. Seine Geschichten werden in fast 80 Ländern der Erde gelesen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentar: Mörderisches Autorennen in Berlin
Die Richter in Berlin haben mit ihrem Urteil gegen zwei Raser in Berlin ein Zeichen gesetzt. Der Strafkatalog für PS-Muskelspiele muss verschärft werden, meint …
Kommentar: Mörderisches Autorennen in Berlin
Hinweise auf Asteroidentrümmer in Doppelsternsystem
Astronomen finden ein sehr spezielles Doppelsternsystem. Es erinnert sie an die Heimat des Star-Wars-Charakters Luke Skywalker. Doch der Vergleich ist mit Vorsicht zu …
Hinweise auf Asteroidentrümmer in Doppelsternsystem
Doppelmord in Oberbayern: Polizei geht von mehreren Tätern aus
Königsdorf/Weilheim - Langsam werden Details zum Doppelmord in Oberbayern bekannt. Demnach überfielen mehrere Räuber die Bewohnerin und deren Besucher in dem …
Doppelmord in Oberbayern: Polizei geht von mehreren Tätern aus
Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Jerusalem - Einen Wilhelm stellt man sich anders vor als einen Kevin. Solche Erwartungshaltungen führen offenbar dazu, dass Menschen ihr Aussehen anpassen.
Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen

Kommentare