+
Die Unglücksstelle in Thiene Vicence: Das Sportflugzeug stürzte direkt in ein Reihenhaus.

Sportflugzeug stürzt in Reihenhaus - Pilot tot

Vicenza - Ein Sportflugzeug ist am Donnerstagabend in Norditalien bei akrobatischen Flugübungen der Staffel "Breitling Devil" in ein Reihenhaus gestürzt.

Dabei kam der Pilot der Maschine ums Leben. Wie italienische Medien berichteten, hatten die Bewohner des Reihenhauses, das unmittelbar an der Landebahn steht, Glück im Unglück. Sie hielten sich zum Zeitpunkt des Absturzes nicht in dem Haus auf und kamen mit dem Schrecken davon.

Das fast 50 Jahre alte Flugzeug vom Typ Siai Marchetti SF sei aus noch ungeklärten Gründen direkt in das Schlafzimmer eines 13 Jahre alten Mädchens geflogen, hieß es. "Wir haben einen furchtbaren Knall gehört und dann nur noch Rauch und Feuer gesehen", sagte der Vater dem italienischen Fernsehen.

Der 47-jährige Pilot Stefano Rossi war ein ehemaliger Flieger der italienischen Nationalstaffel "Frecce Tricolori" und hatte im August 1988 das Unglück von Ramstein überlebt. Bei der Flugschaukatastrophe von Ramstein kamen mehr als 70 Menschen ums Leben.

Die Unglücksstelle in Thiene bei Vicenza wurde umgehend abgesperrt. Der Bürgermeister des Ortes hat auf Drängen der Bürger ein Verbot für Kunstflüge veranlasst. Anwohner fordern seit längerem, den für akrobatische Flugshows genutzten Flugplatz zu schließen, weil sie Unfälle befürchten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Furchtbarer Unfall: Mann läuft auf den S-Bahn-Gleisen - kurze Zeit später ist er tot
Im bayerischen Gauting bei München ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Mann wurde auf den Gleisen von einer S-Bahn erfasst. Die Ermittlungen laufen.
Furchtbarer Unfall: Mann läuft auf den S-Bahn-Gleisen - kurze Zeit später ist er tot
Gefährlicher Asteroid nimmt Kurs auf Erde - Forscher sind alarmiert 
Ein Asteroid wurde entdeckt, wie er direkt auf die Erde zurast. Wird unser Planet in naher Zukunft von einem Himmelskörper getroffen?
Gefährlicher Asteroid nimmt Kurs auf Erde - Forscher sind alarmiert 
Horror-Vater! Er zwang seine kleine Tochter Reizwäsche anzuziehen - und filmte sie dabei
Weil er seine Tochter über Jahre hinweg missbraucht, Übergriffe gefilmt und zum Teil im Internet verbreitet hat, ist ein 39-jähriger Berliner verurteilt worden.
Horror-Vater! Er zwang seine kleine Tochter Reizwäsche anzuziehen - und filmte sie dabei
Spurlos verschwunden: Ist Britney (15) in Gefahr? Polizei sucht mit Tauchern nach Vermissten - Erschütternde Entdeckung
Von der 15-jährigen Britney aus Potsam fehlt seit Tagen jede Spur. Taucher suchten nach dem Teenager. Die Polizei hat nun neue Details zu dem Vermisstenfall.
Spurlos verschwunden: Ist Britney (15) in Gefahr? Polizei sucht mit Tauchern nach Vermissten - Erschütternde Entdeckung

Kommentare