Er sprach wirr am Telefon

Lokführer betrunken - Güterzug gestoppt

Bad Hönningen/Frankfurt - Ein betrunkener Lokführer hat einen voll beladenen Güterzug durch Rheinland-Pfalz gesteuert - bis er aus dem Verkehr gezogen wurde.

Die Notfallleitstelle der Bahn in Frankfurt stoppte den Zug in der Nacht zum Donnerstag im Bahnhof von Bad Hönningen, wie die Bundespolizei am Freitag in Trier mitteilte. Den Mitarbeitern war aufgefallen, dass der 43-jährige Lokführer eines privaten Bahnunternehmens in Telefonaten wirre Angaben machte. Die herbeigerufenen Bundespolizisten rochen Alkohol und ließen den Mann pusten. Das Ergebnis: Fast zwei Promille.

Ein Ersatzlokführer kümmerte sich um den Güterzug. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Bundespolizei klärt nun, was der Zug genau geladen hatte. Wie lang und wie schwer der Zug war, stand zunächst ebenfalls nicht fest. Die Waggons waren mit Containern beladen und auf dem Weg von Basel in Richtung Mönchengladbach.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Grausiger Fund: In einem BMW in einer Tiefgarage entdeckten Zeugen drei Leichen und alarmieren die Polizei. Die Ermittler vermuten eine Familientragödie. 
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt
Diese Nachricht macht fassungslos: Weil sie ihre Nichte bestrafen wollte, hat sich eine Frau aus den USA auf das neunjährige Mädchen gesetzt. Das schrie um Hilfe, doch …
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt

Kommentare