+
Ein Mann löste wegen Filmrequisiten bei der Polizei Sprengstoffalarm aus.

Sprengstoffalarm wegen Filmrequisiten

Frankfurt (Oder) - Requisiten für eine Filmproduktion haben auf der Autobahn A12 bei Frankfurt (Oder) Sprengstoffalarm ausgelöst. Hier erfahren Sie mehr zu dem spektakulären Vorfall.

Ein Finne hatte aufgeregt auf der Polizeiwache berichtet, dass er in seinem kurz zuvor gekauften Wohnmobil mehrere Stangen Sprengstoff mit kyrillischen Buchstaben sowie ein US-amerikanisches Funkgerät entdeckt habe, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann war am Samstag auf dem Rückweg nach Finnland, als er auf einem Rastplatz sein in Bonn gekauftes Wohnmobil aufräumen wollte. Dabei entdeckte er die verdächtigen Gegenstände. Die Polizei fand schließlich heraus, dass es lediglich vergessene Requisiten waren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und …
Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Privatjet von Elvis versteigert
Das Höchstgebot für das fluguntaugliche Liebhaberstück mit ramponiertem Cockpit und ohne Triebwerke lag nach Angaben des Auktionshauses GWS Auctions im kalifornischen …
Privatjet von Elvis versteigert
Nach Hitze-Wochenende: Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern
Nach dem sonnigen Wochenende mit traumhaftem Sommer-Feeling wird das Wetter in den kommenden Tagen unbeständig mit Schauern und Gewittern.
Nach Hitze-Wochenende: Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern
Bericht: Polizei hielt Vergewaltigungs-Notruf für Scherz
Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Eine Frau wird beim Campen mit ihrem Freund überfallen, der Täter hat eine Säge und vergewaltigt die Frau. Er wird …
Bericht: Polizei hielt Vergewaltigungs-Notruf für Scherz

Kommentare