+
Ein Video vom Sprung kursiert im Internet.

Video mit Helmkamera

Hier springt ein Basejumper vom WTC One

New York - Mehrere Basejumper sind mitten in der Nacht vom World Trade Center One in New York gesprungen. Festgehalten haben sie das waghalsige Manöver mit einer Helmkamera.

Nach einem Sprung vom noch nicht fertiggestellten Hauptturm des neuen World Trade Centers (WTC) in New York haben sich vier Fallschirmspringer der Polizei gestellt. Drei von ihnen seien im vergangenen September von dem mit 541 Metern höchsten Gebäude der USA gesprungen, der vierte habe Schmiere gestanden, berichtete die „New York Times“ am Dienstag unter Berufung auf Angaben der Polizei und der Fallschirmspringer. Auf dem Weg zur Spitze des Turms habe ihnen kein Wachmann den Weg versperrt, sagte einer der Fallschirmspringer demnach. „Wir sind einfach reingelaufen. Das hier soll doch das sicherste Gebäude der Welt sein.“

World Trade Center One: Hier ist der nächtliche Sprung aus Sicht der Helmkamera zu sehen!

Erst am Boden sah ein Wachmann eines benachbarten Gebäudes die vier Fallschirmspringer. Die Polizei kam den Männern nach monatelangen Ermittlungen auf die Spur, woraufhin sie sich nun stellten. Ihnen droht eine Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs. Erst in der vergangenen Woche war ein Teenager festgenommen worden, der sich auf die Spitze des Turms geschlichen hatte. „One World Trade Center“, der Hauptturm des neuen WTC am Ort der Terroranschläge vom 11. September 2001, soll noch in diesem Jahr offiziell eröffnet werden.

dpa/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Wenn die Partys ausschweifender werden als gedacht, hilft am nächsten Tag nur eines: Im Bett bleiben - und dazu am besten noch ein richtig fettiges Essen. Das dachte …
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt
Eine mutige Frau geht dazwischen, als eine Autofahrerin nach einem Unfall von Männern angegangen wird. Dafür wird die 49-Jährige verprügelt und liegt nun schwer verletzt …
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt

Kommentare