Peinliches Versehen

Staatsanwaltschaft schickt Rauschgift an Rocker

Oldenburg - Post vom Staatsanwalt verheißt oft nichts Gutes. Das Päckchen, das die Staatsanwaltschaft Oldenburg an ein Mitglied eines Rockerclubs verschickte, enthielt aber eine echte Überraschung.

Erwartet hatte der 47-Jährige nach einem Bericht der „Nordwest Zeitung“ eine goldene Taschenuhr, die ihm gestohlen worden war. doch tatsächlich fand er in dem Umschlag Rauschgift. Oberstaatsanwältin Frauke Wilken bestätigte die Verwechslung in der Asservatenkammer. „Das sollte nicht passieren, ist aber leider passiert“, sagte sie am Montag. Grund sei ein Zahlendreher in der Verfügung zur Herausgabe der Uhr.

Inzwischen ist das Rauschgift wieder bei der Staatsanwaltschaft und die Uhr beim 47-Jährigen. Der nämlich marschierte mit seinen Kumpels zur Behörde und lieferte Hasch und Amphetamine ab. „Wir sind ehrliche Rocker und haben mit Drogen nichts am Hut“, sagte laut dem Artikel.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Der Armdrück-Wettbewerb innerhalb einer argentinischen TV-Show wurde von einem lauten Knacksen unterbrochen. Später war klar: Einer Kandidatin wurde live im TV der Arm …
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Manch einer grinst von einem Ohr zum anderen, ein anderer verzieht nur leicht die Mundwinkel nach oben. Was besser ankommt? Kommt ganz drauf an, zeigt eine neue Studie.
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren
Auch über den Wolken ist der Mensch nicht sicher vor Naturgewalten: Ein Blitzeinschlag veranlasste einen abgehobenen Airbus dazu, auf schnellstem Wege umzukehren. 
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren
Lotto am Mittwoch vom 28.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Mittwoch: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom 28.06.2017. 5 Millionen Euro sind heute im Jackpot.
Lotto am Mittwoch vom 28.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare