+
Eine Tulpe blüht vor blauem Frühlingshimmel. Foto: Rachel Boßmeyer

Die Sonne setzt sich durch

Steigende Temperaturen: Ostereiersuche im Grünen

Offenbach (dpa) - Nach dem vergangenen Wochenende mag in mancher Familie die Angst umgegangen sein, am kommenden Sonntag frierend oder gar im Schnee nach Ostereiern suchen zu müssen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) konnte allerdings am Montag Entwarnung geben: Nach frostigen Nächten steigen die Temperaturen wieder langsam, aber stetig. Auch die Sonne setzt sich vielfach durch. Während am Dienstag zunächst noch im Nordosten dichtere Wolken zu sehen sind und die Temperaturen zwischen zehn und 14 Grad betragen, sind im übrigen Deutschland 14 bis 19 Grad möglich.

An den Folgetagen wird es nach und nach wärmer - Karfreitag soll es dann schon milde 17 bis 23 Grad warm sein. Auch für den Karsamstag erwarten die Meteorologen ähnliche Temperaturen. Nur an der Küste bleibt es merklich kühler. Und auch die Nächte bleiben frisch: Vor allem im Süden und im Osten ist den Angaben zufolge in den frühen Morgenstunden leichter Frost möglich.

"Der Ostereiersuche steht im Großen und Ganzen wohl kaum etwas im Wege", zeigte sich DWD-Meteorologe Robert Hausen vorsichtig optimistisch. Noch allerdings sei unsicher, ob das sonnig-milde Wetter von Freitag und Samstag auch während der übrigen Ostertage anhalte.

Deutscher Wetterdienst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für Angler: Gruselige Kreatur aus dem Wasser gezogen - „Tötet es sofort!“
Für einen Angler im US-amerikanischen Atlanta wurde ein Ausflug zum echten Horror: Er zieht eine unheimliche Kreatur aus dem Wasser. Doch er weiß nicht, wie gefährlich …
Schock für Angler: Gruselige Kreatur aus dem Wasser gezogen - „Tötet es sofort!“
17-Jähriger kracht mit 400-PS-Auto gegen Baum - Beifahrer (15) schwer verletzt
Ein Jugendlicher hat in der Nacht auf Sonntag einen schweren Unfall mit einem 400-PS-BMW verursacht. Der 17-Jährige setzte sich nach einer Pinkel-Pause ans Steuer und …
17-Jähriger kracht mit 400-PS-Auto gegen Baum - Beifahrer (15) schwer verletzt
„Deutschlands schönste Polizistin“ postet ungewöhnliche Bikini-Fotos - doch der Hintergrund ist ernst
Mit ihrem Mega-Body hat sie sich als „Deutschlands schönste Polizistin“ einen Namen gemacht: Adrienne Koleszar. Auf Instagram postet sie nun Fotos, die überhaupt nicht …
„Deutschlands schönste Polizistin“ postet ungewöhnliche Bikini-Fotos - doch der Hintergrund ist ernst
Frau schickt vermeintlich harmloses Foto an die Eltern - Vater entdeckt sofort peinliches Detail
Sie wollte ihrer Mutter nur ein süßes Urlaubsfoto schicken, doch ein kleines, aber peinliches, Detail übersah die junge Frau. Ihr Tweet dazu ging im Netz viral.
Frau schickt vermeintlich harmloses Foto an die Eltern - Vater entdeckt sofort peinliches Detail

Kommentare