+
Wohnt ein Stockwerk höher: Dieser Storch hat sich ein Nest über seinen Artgenossen gebaut.

Ein "Stockwerk" höher

Frecher Storch baut Nest über Artgenossen

Springe - Ganz schön tierische Aktion im Wisentgehege in Springe: Ein Storch hat direkt über dem Nest seiner Artgenossen sein eigenes Heim gebaut.

Der Vogel machte es sich auf dem Netz einer Voliere im Wisentgehege Springe in Niedersachsen gemütlich, wie der Tierpark-Leiter Thomas Hennig am Mittwoch sagte.

Im vergangenen Jahr war der Storch ins Wisentgehege gekommen und hatte kunstvoll Äste auf das Netz geschichtet. Und weil es ihm offenbar gut gefiel, überwinterte er auch gleich in Springe.

20 kuriose Tierurteile

20 kuriose Tier-Urteile

Futter kam frei Haus. „Wir haben ihn versorgt“, sagte Hennig. Wenn der Frühling kommt, muss er sich allerdings wieder selber um sein Futter kümmern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Bombendrohung: Zug gestoppt und geräumt
Nachdem bei der polnischen Staatsbahn eine ernstzunehmende Bombendrohung einging, reagierte das zuständige Kommando sofort und evakuierte den Zug.
Nach Bombendrohung: Zug gestoppt und geräumt
Wahnsinns-Fund: Eineinhalb Tonnen reines Kokain entdeckt
Mit dieser Entdeckung hätten belgische Polizei in Ostende wohl im Traum nicht gerechnet: Die Beamten stießen auf eineinhalb Tonnen reines Kokain im Schätzwert von 225 …
Wahnsinns-Fund: Eineinhalb Tonnen reines Kokain entdeckt
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Der Armdrück-Wettbewerb innerhalb einer argentinischen TV-Show wurde von einem lauten Knacksen unterbrochen. Später war klar: Einer Kandidatin wurde live im TV der Arm …
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Manch einer grinst von einem Ohr zum anderen, ein anderer verzieht nur leicht die Mundwinkel nach oben. Was besser ankommt? Kommt ganz drauf an, zeigt eine neue Studie.
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein

Kommentare