+
Wohnt ein Stockwerk höher: Dieser Storch hat sich ein Nest über seinen Artgenossen gebaut.

Ein "Stockwerk" höher

Frecher Storch baut Nest über Artgenossen

Springe - Ganz schön tierische Aktion im Wisentgehege in Springe: Ein Storch hat direkt über dem Nest seiner Artgenossen sein eigenes Heim gebaut.

Der Vogel machte es sich auf dem Netz einer Voliere im Wisentgehege Springe in Niedersachsen gemütlich, wie der Tierpark-Leiter Thomas Hennig am Mittwoch sagte.

Im vergangenen Jahr war der Storch ins Wisentgehege gekommen und hatte kunstvoll Äste auf das Netz geschichtet. Und weil es ihm offenbar gut gefiel, überwinterte er auch gleich in Springe.

20 kuriose Tierurteile

20 kuriose Tier-Urteile

Futter kam frei Haus. „Wir haben ihn versorgt“, sagte Hennig. Wenn der Frühling kommt, muss er sich allerdings wieder selber um sein Futter kümmern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hund beißt Kinder: Halterin muss vier Jahre ins Gefängnis
Eine Frau in England muss für vier Jahre ins Gefängnis, weil ihr Hund mehrere Kinder gebissen und verletzt hat. Außerdem darf sie nie wieder einen Hund halten.
Hund beißt Kinder: Halterin muss vier Jahre ins Gefängnis
Überschwemmungen in Italien - Ort evakuiert
Unwetter machen Italien weiter zu schaffen. Wegen Überschwemmungen musste in der Region Emilia Romagna ein Ort evakuiert worden.
Überschwemmungen in Italien - Ort evakuiert
Zeitung: Mindestens 30 Tote bei Massenkarambolage in Kenia
Bei einer Massenkarambolage im Westen Kenias sind örtlichen Medien zufolge mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.
Zeitung: Mindestens 30 Tote bei Massenkarambolage in Kenia
Ehrliche Frau findet Eimer mit Geld und bringt ihn zur Polizei
Einen kleinen Kunststoffeimer voller Geldmünzen hat eine 69-Jährige in Nordrhein-Westfalen gefunden und zur Polizei gebracht.
Ehrliche Frau findet Eimer mit Geld und bringt ihn zur Polizei

Kommentare