+
Wohnt ein Stockwerk höher: Dieser Storch hat sich ein Nest über seinen Artgenossen gebaut.

Ein "Stockwerk" höher

Frecher Storch baut Nest über Artgenossen

Springe - Ganz schön tierische Aktion im Wisentgehege in Springe: Ein Storch hat direkt über dem Nest seiner Artgenossen sein eigenes Heim gebaut.

Der Vogel machte es sich auf dem Netz einer Voliere im Wisentgehege Springe in Niedersachsen gemütlich, wie der Tierpark-Leiter Thomas Hennig am Mittwoch sagte.

Im vergangenen Jahr war der Storch ins Wisentgehege gekommen und hatte kunstvoll Äste auf das Netz geschichtet. Und weil es ihm offenbar gut gefiel, überwinterte er auch gleich in Springe.

20 kuriose Tierurteile

20 kuriose Tier-Urteile

Futter kam frei Haus. „Wir haben ihn versorgt“, sagte Hennig. Wenn der Frühling kommt, muss er sich allerdings wieder selber um sein Futter kümmern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Menschen in Bayern wohl von Einbrechern getötet
Ein grausames Verbrechen erschüttert die Menschen in einem abgelegenen Weiler in Oberbayern. Die Polizei findet in der Nacht in einem Einfamilienhaus zwei Tote und eine …
Zwei Menschen in Bayern wohl von Einbrechern getötet
Vogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch
Nahezu täglich werden in Deutschland neue Vogelgrippe-Fälle gemeldet. Experten sprechen von einem bislang nicht gekannten Ausmaß der Seuche. Nun nährt der nahende …
Vogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch
Auto fährt in London in Menschengruppe - Fünf Verletzte
London - Ein Mann ist mit seinem Auto in London in eine Menschenmenge gerast. Dabei verletzt er fünf Personen. Auch der Fahrer selbst muss behandelt werden.
Auto fährt in London in Menschengruppe - Fünf Verletzte
Zwei Tote und eine Schwerverletzte in Haus in Oberbayern entdeckt
Königsdorf - In einem abgelegenen Haus im oberbayerischen Königsdorf findet die Polizei zwei Leichen und eine schwerverletzte Person. Nun soll eine Soko für Aufschluss …
Zwei Tote und eine Schwerverletzte in Haus in Oberbayern entdeckt

Kommentare