+
Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen sind in Karlsruhe mindestens neun Menschen verletzt worden. Der Lastwagen war aus bislang unbekannten Gründen auf den Gleisen gewesen, als die Bahn heranfuhr.

Erste Fotos vom Unfallort

Straßenbahn kracht mit Lkw zusammen: Neun Verletzte

Mindestens zehn Personen wurden bei einem Unfall in Karlsruhe verletzt. Dort stießen ein Lastwagen und eine Straßenbahn aus noch ungeklärter Ursache zusammen.

Update, 11.25 Uhr: Nach jüngsten Erkenntnissen wurde ein Mensch schwer verletzt. Zwei weitere erlitten mittelschwere Verletzungen und mussten dem Sprecher zufolge zeitweise im Krankenhaus behandelt werden. Sechs Menschen verletzten sich leicht, darunter auch der Fahrer des Lastwagens.

Karlsruhe - In Karlsruhe ist eine Straßenbahn mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei sind mindestens zehn Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Der Lastwagen geriet am Freitagmorgen aus bislang unbekannten Gründen auf die Gleise, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Lkw-Fahrer eingeklemmt, konnte aber aus dem Fahrzeug geholt werden. Fahrgäste in der Straßenbahn wurden zum Teil schwer verletzt. Die genaue Zahl und der Unfallhergang waren zunächst unklar.

dpa

In Augsburg ereignete sich Anfang Mai ein ähnlicher Unfall. Doret kollidierte eine vollbesetzte Tram mit einem Auto. Wie merkur.de* berichtet, kam es außerdem Anfang April zu einem Unfall im Münchner Stadtteil Haidhausen, bei dem ein Autofahrer in eine Tram krachte.

Bilder vom Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Straßenbahn

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gesicht des ältesten Skeletts Amerikas rekonstruiert
Mexiko-Stadt (dpa) - Mittels 3D-Technik haben Forscher dem ältesten bekannten Skelett Amerikas ein Gesicht gegeben. Nach der Rekonstruktion hatte "Naia" asiatische Züge, …
Gesicht des ältesten Skeletts Amerikas rekonstruiert
Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen. 22 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Holz vor der Hütt‘n - Polizei-Tweet sorgt für Empörung bei Frauen
Der Bayreuther Polizei ist am Freitagnachmittag bei einem Tweet ein Fauxpas unterlaufen. Wegen eines abgebildeten Dirndl-Dekolletés handelten sich die Beamten eine Rüge …
Holz vor der Hütt‘n - Polizei-Tweet sorgt für Empörung bei Frauen
Aus der Wohnung geworfen: Rentner lebt seit zwei Jahren in seinem Opel
Horst Schürmann ist seit mehr als zwei Jahren obdachlos. Der Rentner lebt in seinem Auto und beschäftigt unter anderem die Caritas und seine Heimatstadt Solingen.
Aus der Wohnung geworfen: Rentner lebt seit zwei Jahren in seinem Opel

Kommentare