+
Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen sind in Karlsruhe mindestens neun Menschen verletzt worden. Der Lastwagen war aus bislang unbekannten Gründen auf den Gleisen gewesen, als die Bahn heranfuhr.

Erste Fotos vom Unfallort

Straßenbahn kracht mit Lkw zusammen: Neun Verletzte

Mindestens zehn Personen wurden bei einem Unfall in Karlsruhe verletzt. Dort stießen ein Lastwagen und eine Straßenbahn aus noch ungeklärter Ursache zusammen.

Update, 11.25 Uhr: Nach jüngsten Erkenntnissen wurde ein Mensch schwer verletzt. Zwei weitere erlitten mittelschwere Verletzungen und mussten dem Sprecher zufolge zeitweise im Krankenhaus behandelt werden. Sechs Menschen verletzten sich leicht, darunter auch der Fahrer des Lastwagens.

Karlsruhe - In Karlsruhe ist eine Straßenbahn mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei sind mindestens zehn Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Der Lastwagen geriet am Freitagmorgen aus bislang unbekannten Gründen auf die Gleise, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Lkw-Fahrer eingeklemmt, konnte aber aus dem Fahrzeug geholt werden. Fahrgäste in der Straßenbahn wurden zum Teil schwer verletzt. Die genaue Zahl und der Unfallhergang waren zunächst unklar.

dpa

In Augsburg ereignete sich Anfang Mai ein ähnlicher Unfall. Doret kollidierte eine vollbesetzte Tram mit einem Auto. Wie merkur.de* berichtet, kam es außerdem Anfang April zu einem Unfall im Münchner Stadtteil Haidhausen, bei dem ein Autofahrer in eine Tram krachte.

Bilder vom Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Straßenbahn

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Polizei entwischt: Am Bodensee läuft dieser Mörder jetzt frei herum
Die Menschen am Bodensee haben Angst: Dort ist den Behörden ein verurteilter Mörder entwischt. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.
Der Polizei entwischt: Am Bodensee läuft dieser Mörder jetzt frei herum
Deutsche spenden immer mehr
Für den guten Zweck geben Menschen in Deutschland immer mehr Geld aus. Besonders hoch ist das Spendenaufkommen rund um Weihnachten. Bei der Zahl der Spender gibt es …
Deutsche spenden immer mehr
Großbrand auf Schrottplatz: bis zu 1000 Autowracks in Flammen 
Bei einem Feuer auf einem Schrottplatz sind bis bis zu 1000 Autowracks ausgebrannt.
Großbrand auf Schrottplatz: bis zu 1000 Autowracks in Flammen 
Unicef verhindert, dass Minderjährige an Männer verkauft werden
Es war ein Morgen wie jeder andere. Imamatou ging in die Schule und traf dort ihre Freundinnen. Die waren ganz aufgeregt, fragten: „Stimmt das wirklich, Du heiratest?“ …
Unicef verhindert, dass Minderjährige an Männer verkauft werden

Kommentare