Bluttat in Baden-Württemberg

Streit eskaliert: 82-Jähriger schießt auf 91-Jährige

  • schließen

Bad Wurzach - Bei einem Streit mit seiner Bekannten in Bad Wurzach in Baden-Württemberg ist ein 82-Jähriger ausgerastet. Er schoss auf die 91-Jährige und verletzte sie schwer.

Der Mann soll die Frau am Sonntagnachmittag bei einem Streit auf einem Parkplatz mit einer Waffe angegriffen haben, die er als Sportschütze legal besaß und mit sich geführt hatte. Dabei wurde die 91-Jährige in ihrem Auto von einem Schuss im Nacken getroffen. Schwer verletzt gelang es der Seniorin, den Wagen zu verlassen. Doch der Tatverdächtige folgte ihr und schlug mit dem Griffstück der Waffe auf die am Boden liegende Frau ein. 

Ein zufällig vorbeikommender Polizeibeamter nahm den Beschuldigten fest. Der Mann sei wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. Er habe sich zur Tat geäußert, sagte die Sprecherin, ohne weitere Details zu nennen. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat.

Die 91-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie notoperiert wurde. Anschließend kam sie auf die Intensivstation. Mittlerweile sei ihr Zustand stabil, sie wurde auf die normale Station verlegt. 

Die Ermittler befragen nun mehrere Zeugen, Gutachten sollen unter anderem den Tathergang klären, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

dpa/hn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Einen Albtraum musste eine 19-jährige Hamburgerin erleben, nachdem sie sich auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen für einen Job beworben hatte. Sie wurde …
Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Weihnachten 1999 war der französische Drogenschmuggler Michael Blanc am Flughafen auf Bali mit 3,8 Kilogramm Haschisch erwischt worden. Erst 19 Jahre später darf er als …
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Auf der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Die Polizei Heilbronn meldet vier Tote und spricht von einem „Trümmerfeld“. …
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Mit den Hundstagen kommt Hitzewelle nach Deutschland
Jede Menge Wärme bilanziert der DWD für den bisherigen Sommer - aber nicht ungewöhnlich viele heiße Tage. Das ändert sich jetzt: Pünktlich zum Beginn der Hundstage naht …
Mit den Hundstagen kommt Hitzewelle nach Deutschland

Kommentare