Auf Rügen

Streit um Gartenzaun: Nachbar zückt Machete

Altefähr - Im Streit mit dem Nachbarn um einen Gartenzaun hat ein 71-Jähriger auf der Insel Rügen zu rabiaten Maßnahmen gegriffen. Aus einer verbalen Auseinandersetzung wurde eine blutige.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, hatte der Mann in Altefähr am Sonntag einen neuen Gartenzaun setzen wollen und dafür die vermeintliche Grundstücksgrenze mit einer Schnur abgesteckt. Sein 20 Jahre jüngerer Nachbar maß nach, korrigierte die Grenzziehung und wollte den Mann zur Rede stellen.

Ihr Geschimpfe mündete in einer Rangelei, bei der der 51-Jährige einen Schlag ins Gesicht erhielt. Danach zückte der Ältere eine Machete, durchschlug die Markierungsschnur und richtete die Waffe auf seinen Nachbarn. Angehörige versuchten, die beiden Männer zu beruhigen und riefen die Polizei. Gegen den 71-Jährigen wird den Angaben zufolge wegen Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

dpa

Anmerkung der Redaktion: Im ursprünglichen Artikel hatte es geheißen, dass der 51-Jährige seinen Nachbarn ins Gesicht geschlagen hatte. Jetzt wurde die Darstellung des Tathergangs geändert.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau
Ein Einbrecher hatte am Dienstagmorgen kein Glück auf seinem Beutezug. Denn als er nach dem Handy des schlafenden Opfers griff, erlebte er eine böse Überraschung.
Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Zwei US-Astronauten haben an der Internationalen Raumstation (ISS) einen Defekt bei der Stromversorgung behoben. Dabei kreist die ISS in 400 Kilometer Entfernung um die …
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Ein dänisches Model brüskiert sich auf Instagram über eine Casting-Direktorin bei Louis Vuitton. Sie bekam eine Absage, weil sie angeblich zu dick sei. 
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus
Zum ersten Mal ins Grüne! Der Gorilla-Nachwuchs im Zoo Hannover feierte sein Debüt. Ob es ein Weibchen oder Männchen ist?
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus

Kommentare