Schneeschipp-Streit: Mann droht mit Explosion

Bad Hersfeld - Im Streit ums Schneeschippen hat ein wütender Mann in Bad Hersfeld eine Sprengstoffexplosion angedroht und gleich drei Mal in der Notrufzentrale angerufen.

Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass der 65-Jährige aus Ärger über seinen Vermieter dreimal per Notruf die Polizei alarmierte. Die Beamten sollten umgehend zu ihm kommen, sagte der Anrufer und fügte hinzu: “Aber ganz schnell, sonst passiert was, sonst sprenge ich die Hütte“.

Beim Eintreffen einer Funkstreife beteuerte der Mann, dass er niemals wirklich vorgehabt habe, das Haus in die Luft zu sprengen. Die Polizisten durchsuchten vorsichtshalber Wohn- und Kellerräume. Seine Wut erklärte der Mann damit, dass er seit Jahren Schnee auf dem Grundstück und dem Gehweg räume und ihm die Hausverwaltung nun dafür 50 Euro geben wolle.

Das Geld würde er aber nicht annehmen. Offenbar war es ihm zu wenig, vermutete die Polizei.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
Heilbronn - Er soll eine schlafende Seniorin getötet und danach arabische Schriftzeichen mit religiösen Botschaften im Haus hinterlassen haben. Vor dem Heilbronner …
Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Clermont-Ferrand - Weil der Mann hinter der Theke nicht einschritt, hat ein Mann in Frankreich 56 Schnäpse geext. Der Bar-Rekord war ihm damit zwar sicher - sein Tod …
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Kommentare