Streit unter Obdachlosen: Mann angezündet - tot

Celle - Bisher sieht es so aus, als sei ein Streit unter Obdachlosen eskaliert. Ein Mann wurde angezündet und erlag seinen schweren Verletzungen. Ein Tatverdächtiger ist schon festgenommen worden.

Ein Obdachloser ist im niedersächsischen Faßberg bei Celle angezündet worden und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Staatsanwaltschaft Celle bestätigte am Mittwoch entsprechende Medienberichte.

Die Polizei nahm einen 39-Jährigen unter dringendem Tatverdacht fest. Der Mann stammt nach Polizeiangaben wie sein 48 Jahre altes Opfer aus dem Obdachlosenmilieu. Die Tat ereignete sich bereits am Donnerstag vergangener Woche.

Das Opfer soll auf dem Gelände einer Obdachlosenunterkunft erst misshandelt und dann in Brand gesetzt worden sein. Der Tatverdächtige sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Tötung aus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Barcelona - Aus Sorge, dass er einen Anschlag geplant haben könnte, haben Polizisten in Barcelona nach einer wilden Verfolgungsjagd den Fahrer eines mit Gasflaschen …
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt
Ein Frosch, der auf den Fingernagel passt: In Indien haben Wissenschaftler nach jahrelangen Studien mehrere Winzling-Arten ausfindig gemacht.
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt
Jugendliche Hunde-Entführer fordern 10.000 Euro Lösegeld
Hamburg - Der Schock saß tief: Beim Gassigehen war der Malteser „Schörli“ plötzlich weg. Kurz darauf erhielt die Besitzerin dann eine deftige Lösegeldforderung.
Jugendliche Hunde-Entführer fordern 10.000 Euro Lösegeld
Mehr Menschen denn je reisten 2016 mit Bus, Bahn, Flugzeug
Sie sind mobil wie nie: Die Bundesbürger sind im vergangenen Jahr öfter in Busse, Bahnen oder Flugzeuge gestiegen als je zuvor. Vor allem im Fernverkehr war der Zuwachs …
Mehr Menschen denn je reisten 2016 mit Bus, Bahn, Flugzeug

Kommentare