+
Im Norden Deutschlands sind die Männer laut einer Umfrage des Magazins “Playboy“ treuloser als im Süden.

Fremdgänger & Lustkönige

Der große Sex-Atlas für Deutschland

Hamburg - Welche Männer in Deutschland haben am wenigsten Sex, wo wird am meisten betrogen und wo ist Mann besonders treu. Das hat jetzt eine große Studie unter die Lupe genommen.    

Im Norden Deutschlands sind die Männer laut einer Umfrage des Magazins “Playboy“ treuloser als im Süden. Demnach waren 20 Prozent der Norddeutschen ihrer Partnerin schon einmal untreu, wie das Magazin unter Berufung auf eine repräsentative Emnid-Studie am Montag mitteilte. In Süddeutschland bekannten sich nur 10 bis 14 Prozent dazu.

Die sexuelle Aktivität ist hingegen in Nord- und Süddeutschland ähnlich hoch, wie es weiter hieß. Jeweils 50 bis 59 Prozent der Männer gaben an, mindestens zweimal pro Woche Sex zu haben. Berlin schneidet hier deutlich schlechter ab. Dort haben nur 20 Prozent der Männer mindestens zweimal in der Woche Sex. Im Jahr 1984 waren es noch 62 Prozent der Männer.

Das Fazit: Deutsche Männer haben weniger, aber dafür besseren Sex als Mitte der 1980er Jahre. 88 Prozent sind heutzutage sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrem Sexualleben. Bei einer Vergleichsuntersuchung aus dem Jahr 1984 waren es nur 60 Prozent. An der Umfrage beteiligten sich 1.000 Männer.

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen
In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Menschenaffen - das nehmen viele Experten an. Es könnte aber auch ganz …
Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Wenn die Partys ausschweifender werden als gedacht, hilft am nächsten Tag nur eines: Im Bett bleiben - und dazu am besten noch ein richtig fettiges Essen. Das dachte …
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern

Kommentare