+
Treue und Beständigkeit: Das erwarten die Deutschen von der Liebe.

Mehrheit sucht dauerhafter Liebe

Studie: Treue ist wichtiger als Sex

Hamburg - Laut einer Studie ist den Deutschen Unterstützung und Treue in der Liebe wichtiger als Romantik und Erotik.

Für die Mehrheit der Deutschen ist eine beständige Partnerschaft wichtiger als erotische Abenteuer. Das geht aus einer Studie der Online-Partnervermittlung "ElitePartner" hervor. Bei der Befragung von Singles und Personen mit festem Partner gaben über 90 Prozent der Befragten an, sie wünschen sich in der Liebe gegenseitige Unterstützung. Weitere wichtige Werte sind gegenseitige Treue, dauerhafte Liebe und intellektueller Austausch. Mit knapp zwei Drittel der Stimmen landeten Erotik und guter Sex im Ranking nur auf Platz 8.

Männer wollen Sex, Frauen intellektuellen Austausch

Dabei sind Erotik und Sex erwartungsgemäß Männern wichtiger als Frauen. 73 Prozent der Männer legen Wert auf erotische Vielfalt, bei den Frauen sehen nur 64 Prozent Sex als wichtigen Teil der Partnerschaft. Für das weibliche Geschlecht stehen dafür Treue und intellektueller Austausch im Mittelpunkt - auch das ist keine Überraschung. 

Balance zwischen Nähe und Freiheit

Eine ideale Partnerschaft soll also beständig und verlässlich sein. Dabei sind bei Frauen interessanterweise andere Erwartungen neben Familie und Kindern in den Fokus gerückt. Ihnen geht es mehr um eine geistige Entwicklung gemeinsam mit dem Partner, zugleich wünschen sich Frauen aber auch eine ausgewogene Balance zwischen Nähe und Freiheit.  

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rakete soll vier neue Galileo-Satelliten ins All bringen
Heute Abend ist der Start einer Ariane-5-Rakete mit vier Satelliten für das europäische Navigationssystem Galileo geplant.
Rakete soll vier neue Galileo-Satelliten ins All bringen
Kampf gegen die Buschfeuer in Kalifornien geht weiter
Seit einer Woche sind Tausende Feuerwehrleute in Kalifornien pausenlos im Einsatz. Langsam gewinnen sie die Oberhand, doch ein Buschfeuer nahe Santa Barbara ist nicht …
Kampf gegen die Buschfeuer in Kalifornien geht weiter
Die nächste Panne: Wieder Zugausfall auf der Strecke Berlin-München
Auf der Schnellfahrstrecke der Bahn zwischen Berlin und München ist am Dienstagmorgen erneut ein Zug ausgefallen.
Die nächste Panne: Wieder Zugausfall auf der Strecke Berlin-München
26 Jahre nach der Tat: Urteil in Bonner Mordprozess erwartet
Der Fall war schon fast vergessen, da gestand ein 52-Jähriger den Mord an einer Frau in Bonn - geschehen im Jahr 1991. Vor dem Landgericht erwartet der ehemalige Student …
26 Jahre nach der Tat: Urteil in Bonner Mordprozess erwartet

Kommentare