Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Sturzbetrunkener Lkw-Fahrer blockiert die A5

Bad Hersfeld - Mit zwei leeren Schnapsflaschen auf dem Beifahrersitz ist am Donnerstagabend ein sturzbetrunkener Lkw-Fahrer am Autobahndreieck Kirchheim aus dem Verkehr gezogen worden. Er konnte kaum noch sprechen.

Der 50-Jährige war bei Bad Hersfeld in Hessen mit seinem 40-Tonner über die Autobahn 5 geschlingert und hatte dabei mehrere Autos beinahe von der Fahrbahn gedrängt, wie die Polizei mitteilte. Ein 26 Jahre alter Lkw-Fahrer hinter ihm warnte andere Lastwagen per CB-Funk, den Betrunkenen nicht zu überholen. So wurde bei der Alkoholfahrt niemand verletzt.

Allerdings bildete sich hinter dem 40-Tonner eine regelrechte Lkw-Karawane. Erst als der 50-Jährige am Kirchheimer Dreieck auf die A4 wechseln wollte, konnte die Polizei den Betrunkenen stoppen. Als die Beamten zuschnappten, konnte der Mann kaum noch stehen und sprechen. Selbst ein erster Alkoholtest musste ohne Erfolg abgebrochen werden. Verletzt wurde bei der Alkoholfahrt niemand.

dpa

Rubriklistenbild: © AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen mit Farbe beschmiert
Die Statue der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen ist in der Nacht zu Dienstag mit roter Farbe besprüht worden. Die Täter haben eine eindeutige Botschaft hinterlassen.
Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen mit Farbe beschmiert
Munitionsexplosion: Weiteres gefährliches Material gefunden
Nach der Granatenexplosion in Hennef geben die Ermittler keine vorschnelle Entwarnung. Sie stoßen noch auf weitere gefährliche Teile.
Munitionsexplosion: Weiteres gefährliches Material gefunden
Nach Armbrustattacke: Spanien weist deutschen Promi-Stalker aus
Die Ausweisung eines EU-Bürgers ist in der Union kompliziert und selten. Bei einem Deutschen hat Spanien nun aber sogar eine Express-Abschiebung angeordnet. Der Stalker, …
Nach Armbrustattacke: Spanien weist deutschen Promi-Stalker aus
Rührend: Darum trennt sich die fünfjährige Vivi von ihrem Zopf
Die Fünfjährige trennt sich von ihren geliebten Haaren - warum? 
Rührend: Darum trennt sich die fünfjährige Vivi von ihrem Zopf

Kommentare