Statik gefährdet

Schneelast: Stuttgart schließt elf Sporthallen

Stuttgart  - Wegen Schneemassen auf den Flachdächern hat die Stadtverwaltung von Albstadt auf der Schwäbischen Alb elf Sporthallen geschlossen.

„Die Schneelast ist jetzt in einem Grenzbereich, wo die Statik das nicht mehr aushält“, sagte Oberbürgermeister Jürgen Gneveckow am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die kritische Schneelast sei auf den Dächern fast erreicht. „Gestern wurden bei verschiedenen Hallen 90 Zentimeter gemessen.“ Die Gebäude blieben vorerst bis Sonntag geschlossen. Zunächst hatte der Südwestrundfunk (SWR) darüber berichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Saint-André - Dass man an dieser Stelle nicht ins Wasser darf, konnte er nicht wissen, so wurde sein Ausritt auf dem Bodyboard einem 26-Jährigen zum Verhängnis.
Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Kopenhagen/Recklinghausen (dpa) - Die Familie der jungen Frau, die im Sommer von einem Betonklotz auf einer dänischen Autobahn erschlagen wurde, hat Aussicht auf …
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Barcelona - Aus Sorge, dass er einen Anschlag geplant haben könnte, haben Polizisten in Barcelona nach einer wilden Verfolgungsjagd den Fahrer eines mit Gasflaschen …
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt
Ein Frosch, der auf den Fingernagel passt: In Indien haben Wissenschaftler nach jahrelangen Studien mehrere Winzling-Arten ausfindig gemacht.
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt

Kommentare