Stuttgarter knackt Lotto-Jackpot

Stuttgart - Jetzt ist der Lotto-Jackpot geknackt. Ein Spieler aus Stuttgart hat die 24,8 Millionen Euro gewonnen, und damit den höchsten Einzelgewinn erzielt, den es jemals in Baden-Württemberg gab.

“Das ist der höchste Einzelgewinn, der jemals in Baden-Württemberg erzielt wurde“, sagte der Lottosprecher Klaus Sattler am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Der Glückspilz hatte bei der Samstagsziehung als einziger Spieler sechs Richtige und die passende Superzahl. Der Jackpot war seit Februar nicht mehr geknackt worden.

Zwei Spieler aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hatten am Samstag sechs Richtige ohne Superzahl und erhalten jeweils 1,4 Millionen Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann mit Messer am Flughafen Amsterdam geistig „verwirrt“
Der Vorfall am Amsterdamer Flughafen scheint aufgeklärt zu sein. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit dem Messer geistig „verwirrt“. Es gebe keinen …
Mann mit Messer am Flughafen Amsterdam geistig „verwirrt“
Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 16.12.2017: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen. 13 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Hessens Justiz will Drogen-Bitcoins schnell zu Geld machen
Eine Kombination aus Fahndungserfolg und Bitcoin-Hype könnte der hessischen Staatskasse ein hübsches Sümmchen einbringen. Weil die bei Drogenhändlern gefundenen Bitcoins …
Hessens Justiz will Drogen-Bitcoins schnell zu Geld machen
Reizgas-Attacke in Drogeriemarkt: 14 Kunden verletzt
In einem Drogeriemarkt in Kassel sind 14 Kunden durch einen Angriff mit Reizgas verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter.
Reizgas-Attacke in Drogeriemarkt: 14 Kunden verletzt

Kommentare