Die Suche nach Germanys-Next-Cow-Model  

Oldenburg - Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste... Kuh im ganzen Land. Nein, es handelt sich nicht um eingebildete Menschen, sondern tatsächlich um Kühe.

Zwei Runden laufen, in einer Reihe aufstellen, den Kopf heben - wer die schönste Kuh im Land sein will, muss beim Schaulaufen auf der Deutschen Holstein Schau einen guten Eindruck machen. 220 rot- und schwarzbunte Kandidatinnen traten am Donnerstag in Oldenburg bei der Wahl zur tierischen “Miss Germany“ an. Dabei kommt es vor allem auf einen guten Körperbau an. “Das Euter muss breit und hinten hoch sein“, sagte Juror Matthias Zens. In mehreren Vorrunden wählten die Preisrichter die Sieger aus den unterschiedlichen Altersklassen. Diese sollten dann im Finale am Nachmittag um den Titel der Top-Kuh antreten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Falcon 9“ mit Nachschub auf dem Weg zur ISS
Cape Canaveral - Die sechs Astronauten der ISS dürfen sich auf Nachschub freuen. Am Mittwoch sollen mit der Dragon-Raumfähre von SpaceX 2,75 Tonnen Fracht bei ihnen …
„Falcon 9“ mit Nachschub auf dem Weg zur ISS
Zwei Jungen getötet: Haftbefehl gegen Vater erlassen
Vaihingen/Enz - Eine Mutter will ihre beiden Kinder abholen - und findet deren Leichen. Noch am Ort wird der Vater der Jungen festgenommen.
Zwei Jungen getötet: Haftbefehl gegen Vater erlassen
Haftbefehl gegen Vater nach Tod zweier Jungen
Familiendrama in Baden-Württemberg: Eine Mutter will ihre beiden Kinder beim Vater abholen - und findet nur noch ihre leblosen Körper. Der Mann wird sofort festgenommen.
Haftbefehl gegen Vater nach Tod zweier Jungen
Wo ist Chantal (12)? Mordkommission ermittelt
Berlin - Wo ist die 12-jährige Chantal? Die Berliner Polizei schließt ein Verbrechen nicht mehr aus. Dringend gesucht wird der Mann, mit dem sie sich zuletzt getroffen …
Wo ist Chantal (12)? Mordkommission ermittelt

Kommentare