+
Neben einer Hütte liegen Holzscheite aufgestapelt im Wald. Doch ein Detail bemerkt fast niemand. 

Genau hinschauen!

Entdecken Sie die Katze auf diesem Bild? Sie ist so gut versteckt, dass es fast niemand schafft

Im Internet werden unzählige Fotos geteilt. Bei diesem Bild müssen die Internet-User aber zweimal hinsehen, um das unfassbare Detail zu erkennen.

  • Auf Reddit verbreiten Nutzer kuriose Bilder.
  • Ein Foto lässt Betrachter fast verzweifeln.
  • Über das unglaubliche Detail wird diskutiert.

München - Auf den ersten Blick könnte dieses Foto wohl kaum banaler sein: Neben einer Hütte liegen Holzscheite aufgestapelt im Wald. Die Sonne scheint und nichts droht die idyllische Szene zu stören. Wie kann es also sein, dass etliche Personen auf das unspektakuläre Bild im Netz reagiert haben?

Auf der Plattform Reddit finden man allerhand Kuriositäten. Von traurigen Geschichten über lokale Neuigkeiten bis hin zu lustigen Suchbildern. Zur letzten Kategorie gehört auch das viel beachtete Foto der Holzscheite. Mit dem Titel „Wenn du es sehen kannst!“ lud ein Nutzer das Bild bei Reddit hoch. Bei Surfern im Internet stiehlt das Foto einigen Menschen die Zeit. Mehr als fünf Minuten habe er das Bild angestarrt

Foto stiehlt Internetnutzern Zeit - Absurde Vermutungen über Detail

Dutzende Kommentatoren tun sich schwer, die besondere Kleinigkeit im Foto zu finden. Einige glauben vor lauter Anstrengung sogar, ganz andere Details zu erkennen. Ein Drache würde durch den Zaun im Hintergrund blinzeln, mutmaßt jemand. Auch ein Gesicht eines Tieres meint ein Nutzer im Baumstamm zu erkennen.

Erkennen Sie das versteckte Detail?

Mit der Vermutung eines Tieres im Foto liegen diese Kommentatoren schon einmal nicht ganz falsch. Ein pelziger Zeitgenosse hat sich tatsächlich in die Szene geschlichen. Ganz oben auf der mittleren Holzbeige liegt eine Katze. Unbeirrt schläft das Tier auf der Konstruktion. Da das Fell der Katze denselben Farbton hat wie das Innere der Holzscheite, ist sie von den nicht lebendigen Bildelementen kaum zu unterscheiden. Zudem hat das Tier dieselbe Länge wie die Holzstücke unter ihr.

Video: Erkennt ihr, wer sich hier versteckt?

Foto verbirgt unglaubliches Detail - Lustige Kommentare

Bei einem genaueren Blick in die Kommentare lässt sich herausfinden, dass die Katze gar keine Katze ist. Es handelt sich um einen Kater, verrät der Verbreiter des Suchbilds. Lloyd heißt der Star des Fotos. Als die Reddit-Community den Kater Lloyd entdeckt hat, zeigt sie sich beeindruckt von dessen Versteckspiel. „Cat Camouflage Level 10“, kommentiert jemand. 

Ein anderer Nutzer malt sich ein fiktives Szenario aus, in dem der Kater militärische Tests durchführt: „Tag 34: Test der adaptiven Tarnung erfolgreich. Erfolg gefeiert mit einem wohlverdienten Nickerchen. Morgen: Kombinierter Test von adaptiver Tarnung, Spring-System und Mini-Gewehr. Mein Selbstvertrauen ist hoch.“

Wohl eher unabsichtlich wählte Kater Lloyd die Holzbeige als Ort für ein Schläfchen. Und doch macht er so viele Internetnutzer mit seiner Aktion sprachlos. Auf Facebook kursiert seit längerem ein Foto: Das Mädchen auf dem Bild weint wahrscheinlich wegen dieses Details.

Diese U-Bahn-Aufnahme wird von Fans von "Fotos mit versteckten Details" gefeiert - sie ist auch recht überraschend. Es gibt ein neues spannendes Such-Foto mit einem kuriosen Detail - diesmal aus der Kategorie „Extra-schwer“.

Ein Foto aus einem Berliner Bus ist viral gegangen - doch der Mann darauf wurde fälschlicherweise gefeiert. Er selbst klärte alles auf.

Fieses Rätsel: Dieser so einfachen Aufgabe geht erst fast jeder auf den Leim.

„Ich sehe es nicht!“: Fast niemand entdeckt das verstecktes Tier in der Garage - ein Foto-Rätsel zum Verzweifeln.

Bei diesem Foto einer heißen "Catwoman" stimmt was nicht - die Auflösung dürfte nicht jedem gefallen.

Butlers-Foto aus Deutschland enthält obszönes Detail - Ob das die Kunden bemerkt haben?

Seit Jahren ist die App „Jodel“ besonders bei jungen Menschen sehr beliebt. Ein User aus dem Landkreis München hat jetzt ein Bild aus einem Supermarkt geteilt - mit einem witzigen Detail.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann rast mit Auto in Rosenmontagszug: Zeugin soll Tatverdächtigen gestellt haben - „Leer und tot angeguckt“
In Volkmarsen in Nordhessen ist es am Nachmittag bei einem Rosenmontagsumzug zu einem verheerenden Zwischenfall gekommen. Ein Mercedes-Fahrer ist in die Zuschauermenge …
Mann rast mit Auto in Rosenmontagszug: Zeugin soll Tatverdächtigen gestellt haben - „Leer und tot angeguckt“
Coronavirus: Ist Deutschland auf den Ernstfall vorbereitet?
Der Coronavirus-Ausbruch in Italien ist beunruhigend. Das Virus ist in Europa angekommen. Doch ist Deutschland auf Covid19 tatsächlich gewappnet?
Coronavirus: Ist Deutschland auf den Ernstfall vorbereitet?
Wegen Coronavirus: Stadt Frankfurt verschiebt bekannte Messe
Wegen der verstärkten Verbreitung des neuartigen Corona-Virus verschiebt Frankfurt eine bekannte Messe. 
Wegen Coronavirus: Stadt Frankfurt verschiebt bekannte Messe
Coronavirus im Iran: Vize-Gesundheitsminister versucht Krise kleinzureden - Jetzt ist er offenbar selbst infiziert
Im Iran sind offiziellen Angaben zu Folge schon 15 Menschen am Coronavirus verstorben. Jetzt ist offenbar auch der direkte Coronavirus-Beauftragte erkrankt.
Coronavirus im Iran: Vize-Gesundheitsminister versucht Krise kleinzureden - Jetzt ist er offenbar selbst infiziert

Kommentare