+
Einfach goldig: Die Erdmännchen-Babys im hohen Norden.

Per Hand aufgezogen

Wie süß! Erdmännchen-Nachwuchs in Jaderberg

Jaderberg - Nobby und Nela sind in München die Stars. Doch auch im Norden gibt es süße Tierbabys: In Jaderberg tollt der Erdmännchen-Nachwuchs herum. Doch anfangs deutete alles auf eine Katastrophe hin.

Ganze vier Wochen sind die drei kleinen Erdmännchen im Tier- und Freizeitpark Jaderberg in Niedersachsen. Neugierig erkunden sie bereits die Welt und spielen mit ihrem - für sie riesigen - Stofftiger. Immer wieder beißen sie dem Spielzeug ins Ohr und klettern darauf herum.

Dass die Kleinen so putzmunter sind, ist ein großes Glück. Denn Mutter Erdmann wollte die Drillinge nicht annehmen.  Wie der Tierpark berichtet, hatten die Tierbabys angeknabberte Ohren und auch die Schwänzchen waren abgebissen, wohl angerichtet durch die älteren Geschwister. Schnell war klar, eine Lösung musste her.  

Alle paar Stunden wollten die Erdmännchen-Babys Milch

Die Jungtiere wurden herausgenommen und per Hand aufgezogen. Eine für die Tierpflegerin anstrengende Zeit. Alle paar Stunden wollten die kleinen Erdmännchen Milch. Doch die Mühe hat sich gelohnt: die drei sind putzmunter - und die Stars in Jaderberg.

Einen Namen haben die Kleinen noch nicht. Denn noch ist unklar welches Geschlecht die Babys haben. Der Tierpark geht derzeit davon aus, dass es ein Bub und zwei Mädchen sind.

dpa

Erdmännchen-Nachwuchs im Tierpark Jaderberg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Ein Mann erschießt im US-Bundestaat Mississippi acht Menschen an zwei verschiedenen Orten, darunter zwei Jugendliche und einen Polizisten. Seine Begründung für den Tod …
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Mann stirbt in Badesee - Mehrere Kinder gerettet
Polizei und andere Einsatzkräfte in Deutschland blicken auf ein ereignisreiches Badewochenende zurück: Ein Mann trieb regungslos in einem See, drei Kinder konnten noch …
Mann stirbt in Badesee - Mehrere Kinder gerettet
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Drei Frauen und ein 36-jähriger Polizist sind in einem Haus in Bogue Chitto aufgefunden worden, die Leichen von zwei Jugendlichen und sowie einem Mann und einer Frau in …
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Nach Attacke auf Helfer: Portland im Schockzustand
Sie wollten nur helfen und zahlten am Ende mit ihrem Leben. Zwei Männer wurden bei dem Versuch, zwei muslimische Frauen zu schützen, in einem Zug in Portland erstochen. …
Nach Attacke auf Helfer: Portland im Schockzustand

Kommentare