+
Die beiden Java-Leoparden-Babys Sri Kandi (l) und Arjuna (r) im Tierpark in Berlin.

So süß! Pelziger Nachwuchs in Deutschland

Berlin - Gleich in zwei deutschen Tierparks gibt es zur Zeit pelzigen Nachwuchs, der die Besucherherzen höher schlagen lässt. Sehen Sie hier die Bilder:

Im Tierpark Berlin werden zur Zeit zwei junge Java-Leoparden aufgezogen. Sri Kandi und Arjuna wurden am 16.01.2012 geboren. Es ist die erste Aufzucht der vom Aussterben bedrohten Art im Tierpark.

Bilder vom pelzigen Nachwuchs

So süß! Katzen-Nachwuchs im Zoo

Erstmals seit 1989 sind im Zoo Neuwied Gepardenwelpen auf die Welt gekommen. Am 24. Oktober 2011 hat die Gepardin Vitesse fünf Welpen zur Welt gebracht, die in diesen Tagen erstmals das Freigehege besuchen duften. Die Nachzucht der vom Aussterben bedrohten Raubkatze in menschlicher Obhut ist nach Angaben des Zoos sehr schwierig und daher auch selten. Auch die Größe des Wurfes sei eine Sensation, da eine Gepardin normalerweise nur ein bis drei Jungen zur Welt bringt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau ruft Polizei aus Angst vor explosivem Sperma
Solch skurille Einsätze erlebt die Polizei auch nicht alle Tage. Eine junge Frau alarmierte die Beamten von Pasco Country, weil sie Angst hatte, Sperma würde explosiven. …
Frau ruft Polizei aus Angst vor explosivem Sperma
Siebenjährige erliegt nach Messerangriff ihren Verletzungen
Karlsruhe - Nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten flüchtete eine Mutter mit ihrer siebenjährigen Tochter zu einer Bekannten - doch der Mann folgte den beiden. …
Siebenjährige erliegt nach Messerangriff ihren Verletzungen
Der Gemeine Vampir kann auf seine Freunde bauen
Ein Freund, ein guter Freund: Bei Fledermäusen der Art Desmodus rotundus bekommen besonders jene Individuen Unterstützung, die ihr Netzwerk pflegen.
Der Gemeine Vampir kann auf seine Freunde bauen
Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Rheine - Mit einem Großaufgebot kämpfen die Rettungskräfte in Rheine im Münsterland weiter gegen einen Brand in einer Textil- und Kunststofffabrik.
Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz

Kommentare