+
Das Auto war nach der Fahrt ein Totalschaden.

Schweizer lässt es krachen

Suff-Fahrt ohne Vorderreifen auf der Autobahn

Zürich - Ohne Vorderreifen am Auto, aber mit zwei Promille Alkohol im Blut, ist ein 20-Jähriger auf einer Schweizer Autobahn unterwegs gewesen. Das konnte nicht gutgehen - und es ging auch nicht gut.

Aufforderungen zum Anhalten durch eine Streife wollte der Mann am Freitagmorgen nicht nachkommen, wie die Polizei mitteilte. Er war den Beamten durch seine langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen, wie es im Polizeibericht heißt. Auch nachdem er das rechte Vorderrad verloren hatte, fuhr er weiter. Selbst vom Zusammenprall mit einer Leitplanke auf der A4 nahe der Ortschaft Risch (Kanton Zug) ließ sich der Angetrunkene nicht aufhalten. Erst später konnte er auf einer Landstraße in seinem stark demolierten Auto gestoppt werden.

Die Polizei zog den Führerschein ein und erstattete Anzeige gegen den Mann.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende

Kommentare