+
Sultan Kösen ist 0,76 Meter größer als seine Braut.

2,51-Meter großer Bräutigam

Hier heiratet der größte Mann der Welt

Istanbul - Großes Glück für den größten Mann der Welt: Der 2,51 Meter große Türke Sultan Kösen hat geheiratet. Seine Dame des Herzens ist allerdings mehr als nur einen Kopf kleiner. 

Er und seine 1,75 Meter große Freundin Merve Dibo gaben sich am Sonntag in Mardin im Südosten des Landes das Ja-Wort, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Montag berichtete. Die Familie der Braut stammt aus Syrien. „Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden. Ich hoffe, dass dieses Glück für immer hält“, sagte sie.

Kösen ist im Guinness-Buch der Rekorde als weltgrößter Mensch verewigt. Der Bauernsohn war wegen eines Tumors in der Hirnanhangdrüse immer weiter gewachsen. Erst im vergangenen Jahr hatten US-Mediziner das Wachstum gestoppt. Kösen benötigt aber Gehhilfen.

Seine Frau hatte er im vergangenen Jahr kennengelernt.„Heiraten? Wenn es klappt, warum nicht? Das wird die Zeit bringen“, hatte der Mann bei einem Besuch in Deutschland gesagt. Einen Traum habe er noch: „Wenn ich einmal heiraten sollte, werde ich mir ein Haus bauen, das meiner Größe entspricht.“

dpa

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus
Kühlungsborn - Eine 17-jährige Urlauberin hat am Dienstag in Kühlungsborn mithilfe einer Notfall-App einen Großeinsatz ausgelöst. Die Polizei hält sich bei der …
Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus
Grusel-Wolke am Himmel sorgt für Angst und Schrecken
Feuerrot und bedrohlich wirkte eine Wolke über Brasilien und jagte damit vielen Menschen Schrecken ein. 
Grusel-Wolke am Himmel sorgt für Angst und Schrecken
Flaschenpost eines britischen Paars schafft es von Rhodos bis zum Gazastreifen
Während eines romantischen Strandurlaubs auf der griechischen Insel Rhodos hat ein britisches Paar eine Flaschenpost ins Mittelmeer geworfen - zwei Monate später kam sie …
Flaschenpost eines britischen Paars schafft es von Rhodos bis zum Gazastreifen
Wohnungseinbrecher flüchtet in den Main - am Ufer wird er festgenommen
Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein Dieb am Dienstag kurzzeitig Zuflucht im Main gesucht. Doch es half nichts: Irgendwann schwamm der 30-Jährige ans Ufer und wurde …
Wohnungseinbrecher flüchtet in den Main - am Ufer wird er festgenommen

Kommentare